Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,153 Ansichten
(@steamboat)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ins Forum,

ich bin komplett neu in der CNC-Welt. Damit ich diese Welt möglichst ohne größere Stolpersteine betreten kann, war die Anmeldung im Forum natürlich "Pflicht". Darin zu stöbern hat mir bereits bei der Inbetriebnahme des Werkzeuglängensensors bzw. des 3D-Tasters geholfen. Entgegen des Fresszettels von SC bei der Auslieferung des WLS MUSS der Jumper auf dem Mainboard gesteckt sein/bleiben, und nicht entfernt.

Bei der Anmeldung zum Forum habe ich festgestellt, dass es keine Rubrik/Thema der allg. Vorstellung für neue Mitglieder gibt. Evtl. eine kleine Anrgeung dies zu ändern.

Schöne Grüße

Andreas

 
Veröffentlicht : 10/01/2019 10:13 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Hallo ins Forum,

ich bin komplett neu in der CNC-Welt. Damit ich diese Welt möglichst ohne größere Stolpersteine betreten kann, war die Anmeldung im Forum natürlich "Pflicht". Darin zu stöbern hat mir bereits bei der Inbetriebnahme des Werkzeuglängensensors bzw. des 3D-Tasters geholfen. Entgegen des Fresszettels von SC bei der Auslieferung des WLS MUSS der Jumper auf dem Mainboard gesteckt sein/bleiben, und nicht entfernt.

Herzlich Willkommen!

Bei der Anmeldung zum Forum habe ich festgestellt, dass es keine Rubrik/Thema der allg. Vorstellung für neue Mitglieder gibt. Evtl. eine kleine Anrgeung dies zu ändern.

Gibt es doch:
https://www.stepcraft-systems.com/forum/user-stellen-sich-vor

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 10/01/2019 10:25 am
(@steamboat)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank - werd ich dann nachholen.
Ist mir gänzlich entgangen - ich hab nur nach dem Topic "Vorstellung" gesucht.

//Andreas

 
Veröffentlicht : 10/01/2019 1:50 pm
Teilen: