Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Fräse hat Kreislaufprobleme!

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,164 Ansichten
(@misterspexx)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Communtiy,
ich wollte mich heute wieder an meine Stepcraft 840er Fräse setzen. Ich hatte die Fräse längere Zeit nicht verwendet und mit einem Mal spinnt diese total. Ich habe versucht einen einfachen Kreis zu fräsen und musste feststellen, dass dieser nicht geschlossen wird. Der Endpunkt der Fräse ist ein vollkommen anderer als der Ausgangspunkt.

In den Bildern werdet ihr das Problem noch einmal näher betrachten können. Natürlich habe ich alle logischen Fehlerquellen, wie nicht verschraubtes Material, oder ein lockerer Fräsarm ausschließen können. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Könntet ihr euch vorstellen, woran das liegt? Ist es vielleicht ein Softwareproblem?

 
Veröffentlicht : 20/11/2018 6:47 pm
(@knarf)
Beiträge: 64
Trusted Member
 

Hallo,

Check mal die Madenschrauben am riemenantrieb.

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

 
Veröffentlicht : 20/11/2018 10:30 pm
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Hallo Misterspexx,
dieses Problem hab ich auch gehabt, aber bei einem Quadrat. Schau dir mal den Zahnriemen genauer an. Der Zahnriemen war ganz schön ausgefranst.

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 21/11/2018 12:16 pm
Teilen: