Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräsungen/Laserlinien nicht exakt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
Themenstarter
 

Hannes, Du, also ich meine Deine Steppi hat Spiel in der Achse die die Länge (nicht die Höhe) Deines Schriftzuges abfährt. Wenn also Dein Schriftzug von vorne (da wo der Notaus ist) nach hinten (oder von hinten nach vorn) gefräst wird , ist das Spiel in der Y- Achse. wird dein Schriftzug von links nach rechts gefräst (also so dass Du ihn vom Not-Aus her richtig lesen kannst, oder auch von rechts nach links), hast Du das Problem in der X-Achse.
Also, Madenschrauben in den Verbindern (TEIL NR. 58) und den Riemenrädern auf festen Sitz kontrollieren. ebenso Kontrollieren, ob die Festlageg der Y-Spindeln spielfrei eingestelt sind. Die Y-Spindeln dürfen sich nur drehen, aber nicht vor - und zurück schieben lassen. Ebenso die Schrauben der Spindelmuttern auf festen Sitz kontrollieren.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 08/08/2017 11:54 am
Teilen: