Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum und Webseite - Für und Wieder

193 Beiträge
45 Benutzer
0 Likes
38.7 K Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Ich hoffe das ist geändert

Es hatte sich geändert - kurzzeitig!!! Für ca. 2 Stunden.

Vermutlich hast Du da noch einen generellen Fehler in den Zugangsmechanismus eingebaut. Es scheint so, daß der komplette Inhalt des "Forums" (in Parenthese, denn es soll ja erst noch eins werden ...) gesperrt wird, wenn Du Dich abmeldest.

Check das bitte ´mal gründlich.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 07/08/2017 11:59 am
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
Themenstarter
 

Vorab die gute Info... Nachdem sich einiges verbessert hatte, unter anderen die runden Logos/Avatare in eckige umgestellt waren, war es schon mal besser.
Jetzt die schlechte...
Jetzt hat es sich wieder verschlimmbessert. Es passt alles nicht mehr so richtig zusammen. So sind einige Elemente statt nebeneinander übereinander. Das geht doch nicht. Mal ein Fazit:
- Schrift, besser aber nicht gut. Abstände zu groß Cursor ist blinkend fasst doppelt so groß, wie die Schrift, das zerrt alles noch mehr auseinander!!
- Raumaufteilung, nicht gut, eher schlecht. Elemente werden zum Teil übereinander dargestellt, Raumauslastung ist ein Desaster. Das hat nix mit Weltoffenheit zu tun, das ist ein "Fehltritt". Hier muss die Crew noch einmal ran...
- Farben, RAL 2003 ist eingesetzt, Typische Fräsenfarbe von Stepcraft. Orange Schrift passt aber nicht unbedingt zu orangenen Flächen. (Siehe oben)
- Avatare erscheinen zu groß und rund, sieht etwas stiefmütterlich aus, etwas alt, verbacken. Hat nix mit Moderne zu tun. Es fehlt ein "Ist nicht vorhanden-Avatar".
Und es ist alles viel zu groß gezerrt.
Burkhard

Hier die grafischen Beispiele...

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 07/08/2017 12:12 pm
(@leo12305)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Der Fehler ist gefunden du kannst jetzt ohne Anmeldung die Foren lesen

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 07/08/2017 2:17 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Ist die Ladegeschwindigkeit jetzt besser geworden, oder liegt das an dem neuen Browser, den ich benutze? (einer, der die Seiten analysiert und unbeliebtes rausfiltert)

Naja ... das platzsparende Design hat sich jedenfalls noch nicht verbessert.

PS: Hab es gerade mal probiert ... mit dem Firefox (Android) dauert es immer noch so lange. Der Brave-Browser ist mindestens mal doppelt so schnell. Wie gesagt, der filtert Schmutz raus. Vielleicht sollte man mal genauer untersuchen, was dies neue Foren-Software-Version alles so treibt. Calling home? Calling Ad-Services? .... mal sehen, wenn ich wieder mal den Laptop anmache, dann geh ich dem vielleicht nach.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 11/08/2017 2:17 am
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Andreas ich gebe Dir recht...
Auf dem Android Tablet dauert es ewig bis sich was tut hier mit dem Forum.
Um mal schnell ins Forum zu schauen reicht mir das Android Tablet vollkommen aus.
Mache doch nicht jedes mal das Notebook an.

Es macht absolut keinen Spaß mehr mit diesem Forum, entweder man hört auf die User die das Forum benutzen ( und ihr stellt das Forum wieder um auf das alte Format ) oder ihr müsst auf einige verzichten die das Forum dann nicht mehr benutzen...

SCHADE ..... !!!

Das Forum hätte schon längst eine neue Verarbeitung nötig gehabt auch mit anderen Rubriken wie :

- Verkaufe
- Tausche
- Suche
- Projekte mit DXF Dateien
- Chatroom
- Sonstiges

 
Veröffentlicht : 13/08/2017 12:03 am
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Hi,

das Forum ist eine Zumutung !
Wollte meinen Zugang löschen, selbst das geht nicht.
Such mir ein anderes Forum, das hier geht mir auf die Augen und ist total langsam.

Bis vielleicht in einem anderen Forum !

Gruss: Wizzard

 
Veröffentlicht : 13/08/2017 3:10 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Wollte meinen Zugang löschen, selbst das geht nicht.

Sag einem Mod das Du Deinen Zugang gelöscht haben willst. Werde ich auch machen!

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 13/08/2017 3:54 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Zum KOTZEN! Das ist jetzt das 2te mal, dass ich eine Antwort schreibe und dieses Forum meint, dass meine Sitzung abgelaufen ist!

Und wieder habe ich keine Lust alles zu wiederholen! Nur soviel nochmal in Kürze:

So, wie sich das Forum verschlechtert hat, habe ich auch keine Lust mehr! Tablet muss flutschen!

Wie man sieht wäre es extrem wichtig, dass SC anfängt zu kommunizieren! Ist es geplant sich den Problemen anzunehmen? Rollback? Bis wann? Oder soll es jetzt so bleiben?

Man sollte auch berücksichtigen, dass es ohne Kommunikation jetzt ein leichtes ist - z.B. von Daniel (CNC-Wiki) - ein Forum an den Start zu bringen und all die Power-User hier mit zu nehmen.

Konto gleich löschen ist meiner Meinung nach über das Ziel hinaus geschossen. Vielleicht sieht man ja bei SC noch ein, dass es so nicht geht und ist sich bewusst, dass das Forum seinen Teil zum Erfolg der Fräsen beigetragen hat.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 13/08/2017 6:17 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Wie man sieht wäre es extrem wichtig, dass SC anfängt zu kommunizieren! Ist es geplant sich den Problemen anzunehmen? Rollback? Bis wann? Oder soll es jetzt so bleiben?
...
Konto gleich löschen ist meiner Meinung nach über das Ziel hinaus geschossen. Vielleicht sieht man ja bei SC noch ein, dass es so nicht geht und ist sich bewusst, dass das Forum seinen Teil zum Erfolg der Fräsen beigetragen hat.

SC ist offensichtlich überzeugt das sie mittlerweile "Too Big to Fail" sind und haben scheinbar gerne vergessen das u. a. viele User in diesem Forum mitverantwortlich sind für den Erfolg. Diese User haben das gerne und ohne eigenen Nutzen gemacht - wenn die jetzt und auch in anderen Fällen gezeigte Arroganz und Ignoranz das Dankeschön dafür sind kann ich persönlich gerne auf ein weiteres miteinander verzichten!

Ich bin aus dem Alter heraus mich wie ein kleines dummes Kind behandeln lassen zu müssen!

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 13/08/2017 9:44 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Ich denke die grundlegenden Probleme (Sitzung abgelaufen) bekommt man in absehbarer Zeit in den Griff und die Optik ist doch schon fast in Ordnung (war die Schrift vor ein paar Tagen nicht etwas dicker/lesbarer). Wäre natürlich schön, wenn SC erkennt, dass faktisch ein Teil der Supportarbeit hier im Forum geleistet wird. Aber das können die Jungs am Telefon dann ja nach oben weitergeben, sollten die Anfragen relevant zunehmen.

Aus dem Grund werde ich mich jetzt erst mal ein paar Tage zurückziehen und warten bis sich der sprichwörtliche Rauch verzogen hat.

Ganz sicher werde ich kein Forum aus dem Boden stampfen. Dazu gibt es ja wirklich genug im Netz:
http://cncwerk.de/forum/
http://www.woodcnc.de/forum/
https://www.cnc-aus-holz.at/
http://cnc-holzfräse-community.de/

Was die Zukunft des cnc-wiki anbelangt ist natürlich schon etwas von der Aktivität (und dem Gehalt) hier im Forum abhängig.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 13/08/2017 11:52 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Ich für meinen Teil hab mit dem Forum fast abgeschlossen,

Hier hab ich mich nagemeldet, sind erst ein paar User, aber wenn da noch einige kommen sollte das schon werden-

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 13/08/2017 11:53 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Es wird immer viel geschimpft, wie ein Forum für CNC Anwender denn aussehen sollte oder halt auch nicht. Darum stelle ich hier mal eine Struktur zur Diskussion. Was sagt ihr dazu, wie ist die Aufteilung, was ist überflüssig, was fehlt.

Jeder der sich beteiligen möchte ist willkommen und kann (sollte) auch seine Meinung hinterlassen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/08/2017 12:07 am
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
Themenstarter
 

Das gute alte myBB. Ja das haut schon hin. Möchtest du es so beibehalten?

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 14/08/2017 12:28 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Meine 2 Pfennige:
1. Es nützt nix eine Struktur zu diskutieren, wenn SC nicht mit an Bord ist ... das hatten wir schon.
2. Ich finde es ist schlecht, wenn jetzt alle gleich mit abmelden, Konto löschen und anderen Foren drohen, denn die Nutzer, die sich hier tummeln, machen genau dieses Forum zu einem ziemlich angenehmen Fleckchen im Internet. Das ist meiner Meinung nach auch etwas zeitlich begrenzte Ungemach wert. Aber in unserer kurzlebigen Zeit ist es halt viel einfacher einfach weiter zu ziehen.

Mein Post etwas weiter oben ging eher in die Richtung, dass SC sich jetzt genau darüber Gedanken machen sollte, wenn ihnen etwas am Forum liegt. Wenn man sich nicht per Kommunikation kümmert, dann ziehen die Leute halt weiter ... 0der machen eigene Foren auf ...
Daniel habe ich einfach nur erwähnt, weil es für ihn sicher ein leichtes währe die meisten alten Hasen hier mit zu nehmen.

PS: das mit der abgelaufenen Sitzung wiederholt sich ... *würg* ... kann es sein, dass das passiert, wenn 2 gleichzeitig antworten wollen?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 14/08/2017 12:49 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Fakt ist:
- das Forum gehört NICHT den Usern;
- das Forum gehört der Fa. Stepcraft;
- damit ist klar, wer "hier das Sagen hat"
- solche u.ä. Probleme gab es in anderen Foren ebenfalls (der letzte vor etwa einem Jahr in der FPV-Community)

Es ist in Ordnung, wenn hier konträre Meinungen diskutiert werden, aber mit Löschung, Auszug, Aufmachen eines eigenen Forums zu drohen, verkennt die Realität. Klar gefiel mir das "alte Forum" besser, aber ich kann auch mit dem "neuen Forum" leben und mich daran gewöhnen.

Kurzum: wer gehen will, soll gehen!

PS: Ein Blick in die Statistiken zeigt, daß die Moderatoren allesamt im Moment August noch nicht online waren - wenn man der Statistik (Stand 18:00h heute) glauben darf ... Vermutlich wissen die, warum!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 14/08/2017 1:04 am
Seite 6 / 13
Teilen: