Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum und Webseite - Für und Wieder

193 Beiträge
45 Benutzer
0 Likes
38.8 K Ansichten
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Der Hintergrund ist nach wie vor eine Zumutung. Nach einer Weile tun mit die Augen weh..
Es sollte in der Forensoft doch realisierbar sein das zu ändern. Bei Woltlab (das Beispiel,welches als vorbildlich angeführt wurde) kann man wenigstens Styles zur Auswahl einbringen. Ist aber seit der Version 4 auch nix nix mehr mit eigenen programmierten Styles..

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 9:50 am
(@kolja-ki)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Tja.. die User werden hier wohl ignoriert. Schade. Man muss ein Forum nicht unbedingt 100%tig in die Seite integrieren. AquaComputer ist ein sehr gutes Beispiel!

Euer/e Shop / Produktseite ist ja top! Nur eben das Forum nicht.

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 10:17 am
Markus
(@buttertoast)
Beiträge: 11
Active Member
 

Gibt es eigentlich einen Weg aus dem Shop wieder zur Startseite ?
Im Forum und allen anderen Bereichen bleiben oben die verschiedenen Bereiche Sichtbar

HOME, PRODUKTE, SHOP, SERVICE, UNTERNEHMEN, MEDIEN, FORUM

Nur im Shop nicht

STEPCRAFT-2/840 - HF-Spindel 500 - Kress 800 FME-Q -
Estlcam - WinPC NC USB 3.0

Mit Freundlichen Grüßen Butter

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 1:25 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Hier bei Kurzantwort wird oberhalb des Texteingabefeldes sogar der Thementitel eingekürzt. Sihe oben *Thema: Forum und Website - Für u" wobei selbs das "u" nur zur Hälfte sichtbar ist.
LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 1:56 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Gibt es, aber wie so vieles mittlerweile hier recht umständlich. 🙂

Scroll mal nach unten, unter Informationen findest du "Über uns" wenn du dort Klickt bekommst du das Menü um ins Forum zu wechseln.

Wie ich schon sagte umständlich 🙁 , so etwas geht besser. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 2:03 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Der Shop öffnet sich doch in einem neuen Tab. Einfach schließen und du bist wieder auf der Website.
Und so sollte man es mit dem Forum auch machen. Dann kann das Forum mit EINEM eigenen Menü daher kommen. Stepcraft als kleines Logo links oben wie im Shop reicht auch!

Beim iPad wird die Anzahl neuer Beiträge vom Thread-Titel Link (nicht Text) überdeckt. Das führt dazu, dass man nicht mehr zum ältesten ungelesenen Artikel springen kann. Nervt!

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 2:23 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Das mitscrollende Hauptmenü flackert auf Android. Nervt!
Will man beim Antworten nochmal oben nachlesen, dann hat man nach dem wieder runter scrollen nur noch 1/4tel ( so ca. 4 Zeilen) vom Eingabefeld im Blick. Nervt!
Hochkant rutscht das Eingabedatum von jeder Antwort in die Textbox.
Die Checkbox von "Mache hier ein Häkchen..." ist zu weit oben und schneicet die Textbox.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 2:34 pm
Andreas Goetz
(@elektron)
Beiträge: 134
Estimable Member
 

Hallo!
Nach dem Update ist es das schlechteste gestaltete Forum in dem ich unterwegs bin.
Übersichtlichkeit ist weg und die Farbgestaltung tut meinen Augen weh.
Kopfschüttel über dieses Update.

Gruß
Andreas

 
Veröffentlicht : 06/08/2017 5:02 pm
(@leo12305)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Ich werde mir ein Forum suchen das nicht in den Augen schmerzt. zB www.schrittwerk.net. Das ist zwar noch ganz jung und es ist nicht viel drin. Vielleicht ändet sich das in Laife der Zeit.

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 06/08/2017 5:46 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Ich werde mir ein Forum suchen das nicht in den Augen schmerzt. zB www.schrittwerk.net. Das ist zwar noch ganz jung und es ist nicht viel drin. Vielleicht ändet sich das in Laife der Zeit.

OK Leo, es ist Dein "Forum"!

Aber alles, was ein neuer Besucher da zu sehen bekommt, ist ...

... der Satz (unter wenigen anderen) "dieses Board hat keine Foren"! Es nennt sich aber "FORUM für deutschsprachige Benutzer"
... der Anmelde-/Registrier-Bildschirm. Aha - Besucher kriegen gar nichts zu sehen.

Hmmm!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 06/08/2017 7:28 pm
(@f7222)
Beiträge: 241
Reputable Member
 

Hallo,

Schaut furchtbar aus, erst dachte die Seite wird nicht vollständig geladen, dann habe ich einen anderen Browser versucht, aber leider.

Gruß Fritz

 
Veröffentlicht : 06/08/2017 11:08 pm
(@leo12305)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Ich hoffe das ist geändert

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 07/08/2017 12:02 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Dann solltest du erst einmal für ein Ordentliches Grundgerüst sorgen, denn sonst wird das nichts. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 07/08/2017 12:48 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Dann solltest du erst einmal für ein Ordentliches Grundgerüst sorgen, denn sonst wird das nichts. 🙂

Auch wenn Stepcraft versucht, dieses Forum immer unattraktiver zu machen, wenn ich so die Zahlen der anwesenden Nutzer verfolge.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 07/08/2017 12:53 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Also ich sehe immer noch nicht was sich da geändert hat. Es ist nicht erkennbar welche Themen denn da behandelt werden. Wenn ich mich da erst Anmelden muss um dies vielleicht zu sehen muss ich ablehnen...

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 07/08/2017 10:32 am
Seite 5 / 13
Teilen: