Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum und Webseite - Für und Wieder

193 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
39.4 K Ansichten
(@franklin)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

Und meine ganzen Bestellungen im Shop (inkl. Historie) sind auch nicht mehr zu sehen..... Ich hoffe aber mal, dass der Bestellvorgang jetzt vernünftig funktioniert. Bei mir hat es bisher nie richtig funktioniert und alle Bestellungen waren immer gleich 4 oder 5 mal im System. So auch wieder bei der letzten Bestellung, die ich einen Tag vor der Umstellung noch aufgegeben hatte. Auch die ist auf der neuen Webseite nicht mehr zu sehen 🙁

Gruß,
Frank

Stepcraft 2/D.600, Performance-Kit, Alu T-Nuten Tisch, HF-Spindel 500, Automatischer Werkzeugwechsler, Gravierlaser DL445, UCCNC Vollversion 1.2049, DesignSpark Mechanical

"A bad day on the golf course is much better than a good day at work!"

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 10:16 am
(@harvey)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Moin
Wenn man jetzt noch den weißen Hintergrund farbig gestalten würde wäre es eine Wohltat für die Augen.

Viele Grüße
Werner

SC600 USB,HF-500,QCad, Freecad, EstlCAM 11, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 11:13 am
(@franklin)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

Au man, das wird eine endlose Diskussion hier was die Farben angeht.

@ harvey: Was verstehst du denn unter ".....den Hintergrund farbig gestalten"?

Aus ergonischer Sicht betrachtet kann man folgendes sagen:

"Die relativ beste Lesbarkeit bei gleichzeitiger Schonung der Augen bringen „unbunte” Kontraste. Das sind Kombinationen aus leicht grauen Hintergründen (die zwar fast weiß wirken, aber nicht so stark überstrahlen) mit schwarzen oder sehr dunklen Schriftfarben."

"Für große Flächen (die zumeist Hintergründe sind) sollten immer nur helle, wenig gesättigte Farben verwendet werden! Denn dunkle oder stark gesättigte Farben lenken von der eigentlichen Benutzung ab und belasten unnötig durch zu intensive optischen Reize"

"Das Beste: ganz Dunkel auf ganz Hell Testserien haben ergeben, dass sich reines Schwarz, dunkles Grau oder beispielsweise ein stark schwarzhaltiges Grün als Farbe für Text, Symbole, Linien und ähnliche Vordergrundmotive am besten eignen. Als Hintergrund kommt selbstverständlich Weiß infrage, das den besten Kontrast bietet, allerdings auch etwas zum „Überstrahlen” neigt (also die Strichstärken der dunklen Vordergrundelemente optisch reduziert – siehe Seite 10). Deshalb wird ein helles Grau oder eine dezenthelle Farbe für den Hintergrund oft als angenehmer empfunden."

Diese Aussagen habe ich einem PDF entnommen, dass sich mit dem Thema "Software-Gestaltung: Farbe auf dem Bildschirm" beschäftig und von der Fachhochschule Brandenburg stammt. Wer Interesse an dem PDF hat kann das ja einfach mal bei Google suchen. 😉

Wenn man das also in Betracht zieht, dann finde ich die neue Seite, was die Farben angeht eigentlich ganz gelungen. Aber da spielt natürlich auch viel das eigene Empfinden rein und allen kann man da nun mal nicht gerecht werden.

Gruß,
Frank

Stepcraft 2/D.600, Performance-Kit, Alu T-Nuten Tisch, HF-Spindel 500, Automatischer Werkzeugwechsler, Gravierlaser DL445, UCCNC Vollversion 1.2049, DesignSpark Mechanical

"A bad day on the golf course is much better than a good day at work!"

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 12:32 pm
(@harvey)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

@Franklin
Hintergrund farbig gestalten war vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Für mein Empfinden ist der weiße Hintergrund zu grell. Wenn ich länger auf diese Webseite schaue habe ich das Gefühl das sie mich "blendet". Aber wie gesagt das ist mein persönliches Empfinden. Ich wollte keine Diskussion über eine evtl. Farbgestaltung lostreten.

Viele Grüße
Werner

SC600 USB,HF-500,QCad, Freecad, EstlCAM 11, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 1:43 pm
(@franklin)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

@Franklin
Hintergrund farbig gestalten war vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Für mein Empfinden ist der weiße Hintergrund zu grell. Wenn ich länger auf diese Webseite schaue habe ich das Gefühl das sie mich "blendet". Aber wie gesagt das ist mein persönliches Empfinden. Ich wollte keine Diskussion über eine evtl. Farbgestaltung lostreten.

Ja, da gebe ich dir natürlich Recht, Den weißen Hintergrund sollte man wirklich durch ein helles Grau ersetzen, dann wäre was die Farben angeht alles gut. Und den zitierten Text in einer kleineren Schriftgröße darstellen. Der wird ja wirklich riesig angezeigt 😉

Gruß,
Frank

Stepcraft 2/D.600, Performance-Kit, Alu T-Nuten Tisch, HF-Spindel 500, Automatischer Werkzeugwechsler, Gravierlaser DL445, UCCNC Vollversion 1.2049, DesignSpark Mechanical

"A bad day on the golf course is much better than a good day at work!"

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 2:14 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hmmm - ich bekomme keine PM Benachrichtigungen per E-Mail. Kann man das irgendwo einstellen?

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 7:43 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Warum sind denn die Zitate auf einmal wieder so riesig?
Erst werden sie auf eine passende größe verkleinert und jetzt macht man sie wieder so riesig, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 7:50 pm
Guido Lang
(@high-tower)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Warum sind denn die Zitate auf einmal wieder so riesig?
Erst werden sie auf eine passende größe verkleinert und jetzt macht man sie wieder so riesig, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Test Zitat eins

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau Fräse

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 8:36 pm
Guido Lang
(@high-tower)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Warum sind denn die Zitate auf einmal wieder so riesig?
Erst werden sie auf eine passende größe verkleinert und jetzt macht man sie wieder so riesig, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Test Zitat zwei.

markiert und Schriftgröße auf klein gestellt

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau Fräse

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 8:37 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Ganz ehrlich .... das werde ich mir nicht mehr lange antun! Ich habe keine Probleme Stundenlang konzentriert am Computer zu arbeiten aber hier dauert es nur Minuten bis mir die Augen schmerzen.
Ja, es wurde bereits erwähnt das es besser geworden ist - sorry, kann ich nicht zustimmen! Das ist Flickschusterei und wird vielleicht zu "Ruhe" führen aber nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.

Habe hier mal nur mein User Profil geöffnet ..... über Lesbarkeit / Menü abhebung etc brauche ich ja wohl nichts mehr sagen und das ich über jedes Wort mit der Maus fahren muss um zu erfahren ob es ein Link ist oder nicht ist ein Witz. Da war ja sogar DOS komfortabler zu bedienen ...

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 10:38 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Jetz ko.... ich! Ich habe gerade eine ausführliche Auflistung von Verbesserungsvorschlägen geschrieben und beim absenden sagt mir das Forum, dass die Sitzung abgelaufen ist. Zum nochmal schreiben hab ich jetzt echt keine Lust!

Nur soviel:
Noch schlimmer als die schlechte Design-Umsetzung ist ja die Ladezeit. Ich werde sicher nicht für jeden Thread ca. 10s warten. Unter den gegebenen Umständen war es das wahrscheinlich für mich.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 11:53 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Beweis-Screenshot.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 12:08 am
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Um mal ein beispiel zu geben wie man eine Webseite Benutzerfreundlich Gestalten kann Benutzerfreundliche Webseite

Mfg >Stepomat

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 1:19 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ist ein schönes Beispiel, wenn es hier so aussehen würde, brauchte man ja gar nicht mehr meckern. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 2:25 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Um mal ein beispiel zu geben wie man eine Webseite Benutzerfreundlich Gestalten kann Benutzerfreundliche Webseite

Mfg >Stepomat

Eine Wohltat für die Augen! Keine Ahnung wie gut sie technisch funktioniert aber der erste Eindruck vermittelt mir gleich das Gefühl das auch das läuft. Auffällig ist das man auch scheinbar nicht "um jeden Preis = Verlust von Usern" die Corporate Identity durch boxen wollte.
Orange / hellgrau und weiß ist nicht in jeder Situation gut ... aber macht erst mal den Chef happy - korrekt?

Wenn ich mir die Preise für das genannte Forum ansehe dann bin ich mir ziemlich sicher das es bedeutend billiger gewesen wäre das einzukaufen anstatt zig Stunden und wie viel(?) Personen damit zu beschäftigen um es billig hinzubekommen.

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 03/08/2017 5:06 am
Seite 4 / 13
Teilen: