Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum und Webseite - Für und Wieder

193 Beiträge
45 Benutzer
0 Likes
38.7 K Ansichten
(@stefu)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Himmel noch mal
Da komme ich nach 2 Tagen ins Forum zurück und finde absolut gar nichts mehr.
Layout ist ja sowas von Steinzeittauglich.

Kann dies nicht rückgängig gemacht werden?

Mobile Ansicht ist nicht zu gebrauchen
Butons haben kaum
Farbunterschiede einer der neu dazustöst ist absolut erschossen und finded sich nicht zurecht.

Ich mach mal das Fenster auf und schreie laut: WARUM?

In erster linie soll ein Update für den Betreiber der Seite nicht einfacher oder kostenhünstiger werden. Nein; mann überlege sich zuerst was bringt es dem Endkunden. Wenn ich hier so die Kommentare lese wurde dies wohl nicht gemacht.

Ach ja um diese Rubrik zu finden vergiengen ca. 5min und dies hat nichts mit der angewöhnung an das neue Layou zu tun. Nein, die Navigation ist miserabel.

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 9:15 am
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Hallo,
mein lieber Scholly, was ist denn hier passiert. Designänderung kann man gerne machen, Wenn es der Übersicht oder der besseren Lesbarkeit dient. Vielleicht auch die Bedienung vereinfacht und das Corporate Design unterstreicht ;). Aber das Ergebnis hier ist nicht gewöhnungsbedürftig, es ist, sorry, furchtbar ,,,

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 10:15 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hier scheinen ja viele nebenbei Webdesigner/-entwickler zu sein.
Danke für den Hinweis mit dem Häkchen.

Nicht nur "nebenbei Webdesigner/ Entwickler" sondern auch Vollprofis die das auf internationalen Plattformen
seit Jahrzehnten umgesetzt haben ... 😉

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 10:42 am
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Wie schon viel vor mir ausgeführt haben ist das "Design" kaum erkennbar bzw Vorhanden, es fehlt der Hintergrund und an Farbe . Auch die Schrift ist auf einem 4k Monitor sehr dünn muss auf 120% vergrößern sonst tun mir die Augen weh.

kurz und knapp Die Web Seite wirkt zu steril und Farblos

Positive finde ich den Punkt Ersatzteile endlich ist mal alles da

Mfg Stepomat

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 10:43 am
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Sorry, gibt es den Antwort-Button nicht mehr? Ich sehe nur noch 'Kurzantwort' , Aktion' , und 'Danke'. klicke ich auf 'Aktion' sehe ich zwei dünne graue Streifen. Ja, ich trage meine Brille, und NEIN, Ich werde micht nicht mit der Lupe vor meinen Laptop setzen, und nein, ich werde auch meine Einstellungen nicht wegen eines Forums ändern, denn meine Einstellungen des Laptops sind gut wie sie sind.
Wenn Ihr uns Forum-User unbedingt aus dem Forum vertreiben wollt, warum sagt ihr uns das nicht einfach? Andere tun das ja auch.
Dazu wäre es nicht nötig gewesen, das ganze forum dermassen zu verunstalten! Hoffentlich habt ihr dafür nicht auch noch geld bezahlt, sonst würde ich sagen, dass Ihr da ganz schön über den Tisch gezogen wurdet und schleunigst Nachbesserung, oder das Geld zurück verlangen solltet.
So geht das auf jeden fall nicht.
Kontrast hellgrau auf weiss = unbrauchbar. Schriften so klein, dass ne Lupe von Nöten ist, um zu erkennen, dass es sich überhaupt um Schrift und nicht um ne hellgraue Linie handelt, geht gar nicht.
UND WARUM SCHMEISST MICH DIESES FORUM RAUS, WÄHREND ICH NEN BEITRAG SCHREIBE, SO DASS BEIM ABSENDEN DER 'SITZUNG ABGELAUFEN'-FEHLER KOMMT? Echt nur noch nervend.
für mich ist das Forum so jedenfalls nicht nutzbar!!
LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 12:34 pm
(@harvey)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Moin
Ich schließe mich den vorherigen Post's an.
Schreckliches Design, langsam, unübersichtlich und wirklich schlecht zu lesen.
Ich dachte zuerst meine Grafikkarte ist defekt

Viele Grüße
Werner

SC600 USB,HF-500,QCad, Freecad, EstlCAM 11, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 12:43 pm
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

Nicht nur "nebenbei Webdesigner/ Entwickler" sondern auch Vollprofis die das auf internationalen Plattformen
seit Jahrzehnten umgesetzt haben ... 😉

Glückwunsch 🙂

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 1:59 pm
(@leo12305)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Mit diesem Design tue ich mich schwer. Es ist sehr schlecht zu lesen und ich finde es sehr Unübersichtlich.

Mfg
leo

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 2:50 pm
(@klaus-b)
Beiträge: 14
Active Member
 

Ich finde es deutlich unübersichtlicher, als vorher.
Farblich abgesetzt macht aus meiner Sicht mehr Sinn.

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 3:26 pm
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Moin zusammen,

wie heisst der Thread - "Für und Wieder"? "Für" kann ich nicht finden!

Kein anderes Forum ist so unübersichtlich wie das hier seit der Umstellung. Alles sucht man dauernd scrollt man durch die Gegend.

Ich schaue sowieso nur ab und an rein - dann lasse ich es eben

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 5:39 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Hallo

der Rahmen um die Beiträge ist schon mal eine Verbesserung.

Aber ihr müsst noch viel tum, um das Forum wieder auf einen lesbaren Stand zu bringen.
Hier noch ein negativ Beispiel, der Text hat fast keinen Kontrast und ist sehr schwer lesbar.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 6:05 pm
(@leo12305)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Ich finde die Pastellfarben sehr schwer lesbar. Schwarz für normalen Text und fett Hervorhebungen.

LG
Leo

Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, Kress FME 1050, Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 6:20 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Nun wenn diese Stellen wenigstens rosa in rosa wären, wüsste man wenigstens, dass es sich um ein getarntes Element handelt und müsste nicht in den Monitor krichen, um das zu entziffern zu versuchen. MeinMmonitor mag es nicht, wenn ich ihm so auf die Pelle rücke. 😉
LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 10:58 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin,

ich habe meine Kritik-Punkte vorgebracht - sie sind (bis auf einen) behoben worden.

Die Lesbarkeit ist jetzt gut, die Schrift schwarz und deutlich (zumindest auf meinem Feld-Wald-und-Wiesen-Monitor, nix mit 8k und so), für etwas mehr Kontrast wurde gesorgt, alles andere ist ... wie sagt man so schön: über Geschmacklässt sich trefflich streiten.

Ich jedenfalls kann mit dem "neuen" Forum leben.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 11:25 pm
(@kolja-ki)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Ja es ist besser, aber mal sollte vllt. alle hellgrauen Schriften noch ändern. Denn hellgrau auf weiß geht gar nicht. Vielleicht auch den Hintergrund von weiß nach Farbe xxx umschaltbar machen. Für einen Web Entwickler kein Problem. Es geht auch wirklich nur noch ums Forum. Alles andere ist super und sieht gut aus.

 
Veröffentlicht : 02/08/2017 9:45 am
Seite 3 / 13
Teilen: