Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum und Webseite - Für und Wieder

193 Beiträge
45 Benutzer
0 Likes
38.8 K Ansichten
U. Kamps
(@pirelli)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Ich trau mich schon gar nichts mehr zu schreiben, weil mein E-Mail Postfach mit Mail Antworten zu gespammt wird.....

Und bei mir ist kein Häckchen gesetzt!

Viele Grüße

Uli

 
Veröffentlicht : 13/09/2017 9:10 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Neben dem Häkchen gibt es auch in den Einstellungen noch was zu dem Thema. "Abonnement als Standard wählen". Umstellen auf nein sollte helfen.

Ich hab ein Android mit Firefox als Browser. Wusste nicht, dass das "bäh bäh" ist. :o)
Dachte immer iPad ist "bäh bäh" und das obwohl - oder gerade weil - ich auch ein arbeits-iPad hab.

Ich sag dann mal Tschüss, bis nächste Woche ... vielleicht

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 13/09/2017 10:38 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Hallo Steppis
Was der Andreas wohl meint mit bähbäh?

Auch letztes und vorletztes Jahr gab es ein Sommerloch.

Ich habe die letzten 2 Wochen ausschließlich mit einem Outdoor Handy (ip68 wasserdicht, Schlagfest, Android, sommerlochresistent, 5 ah Akku) an diesem Forum teilgenommen.

Übersichtlichkeit war gut.
Wenig blabla, wenig Gemotze.

Ich denke, hier fehlt keiner, der nicht hier sein will. Aber diejenigen, die hier sein wollen,aber nicht da sind, möchte ich bitten, sich aufs Fräsen zurückzubesinnen und dann darüber hier zu schreiben...

Gruss
Bruno
(Aus Vilnius)

 
Veröffentlicht : 13/09/2017 11:11 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo zusammen,

also ich kann mit dem jetzigen Zustand des Forums gut leben. Die Lesbarkeit ist ok, und das ist für mich wichtig. Flackern tut bei mir nichts. Ich rufe das Forum aber auch zu 99% von meinem PC daheim aus auf. Sicherlich wird hier viel Platz verschenkt, aber das schreckt mich nicht ab. Lediglich die Ladezeiten könnten besser sein, das dauert manchmal schon recht lang.
Was die Anzahl der neuen Beiträge angeht, so glaube ich auch an ein "Sommerloch". Eben wird das Wetter wieder schlechter, und ich bin davon überzeugt, daß nun viele wieder vermehrt in der Werkstatt verschwinden, Teile fräsen, und die dann hier auch präsentieren. Sicherlich, einige sind leider abgewandert, aber in dem neu gegründeten "Nachbarforum" ist auch nicht mehr los als hier...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 14/09/2017 1:34 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Also ich weiß nicht, das Userbild recht wird immer winziger und die Einstellungen bei "Aktuell2 für "Monat" auf "seit dem letzten mal "werden immer noch nicht gespeichert..
Anscheinend sind den Verbesserungen genüge getan....

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 14/09/2017 6:47 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Also ich weiß nicht, das Userbild recht wird immer winziger und die Einstellungen bei "Aktuell2 für "Monat" auf "seit dem letzten mal "werden immer noch nicht gespeichert..
Anscheinend sind den Verbesserungen genüge getan....

Hallo Neugieriger
Also das userbild rechts braucht nu wirklich nicht riesig zu sein.

Die neuen Beiträge sind einzeln markiert zB 2 ungelesen.
Das Menu das von dir angesprochen wird, ist unnötig und könnte gut weggelassen werden.

Die nächste Verbesserung hier im Forum wird wohl von den Usern erfüllt, die wieder zum Tagesgeschäft über gehen.

Ich z.B. will Gussformen herstellen.
Erst mal für Aluguss zum anfangen.
Damit sollte auch deine Neugier geweckt sein...

...Was sind deine nächsten Projekte, wie stillst du unsere Neugier, mein lieber Neugieriger?

Gruss
Bruno

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 12:22 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Übersehe ich etwas oder gibt es keine Möglichkeit den Usernamen zu ändern?

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 1:09 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Du bist und bleibst speedo 😆 😆
Für immer und ewig!!!

Wie willst du dich denn lieber nennen?
Zenzi-man

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 1:52 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

@Daniel
Keine Ahnung......werde ich Montag nachfragen. Auch die Anhangverwaltung ist nicht mehr da und sollte ja noch aufzutreiben sein, also es wäre schön...

@bvs
Die Zenzi kommt!!!!!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 2:02 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Übersehe ich etwas oder gibt es keine Möglichkeit den Usernamen zu ändern?

Man wird es Dir sicher ermöglichen ...

Allerdings: persönlich finde ich es nicht gut, wenn ein - zumal langjähriges - Forumsmitglied plötzlich seinen Usernamen ändert. Man kennt diesen Namen, weiss, welche Meinung(en) sich dahinter verbirgt, weiss den Namensträger inzwischen einzuschätzen - all das geht dann verloren. Schlecht!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 2:07 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Danke mein lieber bvs für deine süffisante Antwort. B) Jeder sieht die Dinge halt auf seine Weise ...:P

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 3:33 pm
(@lothron)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Also heute ist die Seite wieder soooo langsam... Macht echt kein Spaß

Grüße,
Stephan

SC 2/840 | Kress FME 800 | Estlcam CNC Steuerung

 
Veröffentlicht : 18/09/2017 5:23 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Hallo Lothron

Gut Ding hat Weile
(Frei nach Konfuzius)

Gruss
Bruno

 
Veröffentlicht : 18/09/2017 6:04 pm
Seite 13 / 13
Teilen: