file Frage Schwarzes Brett

Mehr
22 Jul 2016 19:50 #36073 von Seaha
Schwarzes Brett wurde erstellt von Seaha
Hallo könnte man nicht eine Schwarzes Brett Rubrik erstellen dann wäre es wesentlich eibfacher für Leute die was verkaufen wollen und Leute die gerne was kaufen wollen.

Dann würde jeder auf einen Blick sehen was es so am Gebrauchtmaschinenmarkt gibt.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • detlef01
  • detlef01s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2016 22:56 #36074 von detlef01
detlef01 antwortete auf Schwarzes Brett
Könnte man, ist aber noch nicht!

So wie vieles andere was hier geändert werden sollte, leider....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandocan
  • Sandocans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • CNC-Fräse oder Käsefräse?
Mehr
25 Jul 2016 16:52 - 25 Jul 2016 16:55 #36124 von Sandocan
Sandocan antwortete auf Schwarzes Brett
Ja schade, dass es so etwas hier noch nicht gibt.

Ich suche nämlich gerade händeringend eine modifizierte Proxxon Frässpindel, finde aber trotz intensiver Recherche keine Angebote, bzw. Bezugsquellen.

Hintergrund ist der, dass ich bereits meine 3. Proxxon ISB/E geschrottet habe und ich noch unkompliziert Nachschub erhalte (von einem bekannten Online Versandhaus, auf Kulanz, -bzw. Garantieabwicklung), aber es fräst halt immer das schlechte Gewissen mit, wenn ich mal etwas forscher an Fräsprojekte herangehen will, bzw. die maximale Leistung meiner DIY-Fräse austesten will.

Nun steht die Rücksendung der 3. Maschine am 03.08.16 an, und ich würde die evtl. behalten wollen, wenn ich denn einen funktionstüchtigen Umbausatz erwerben könnte.

Die Proxxon will ich übrigens deshalb gerne behalten, weil ich meine DIY-Fräse derzeit noch als reine Wohnzimmerfräse betreibe, und die Proxxon eben sehr schön leise ist, und meine Nachbarn die Geräuschentwicklung tolerieren, es sei denn die Proxxon fängt wieder an zu schreien.

Vielleicht nicht ganz passend hier, aber trotzdem würde ich mich freuen einen brauchbaren Tipp zu erhalten.

Mfg Ingo

DIY Käsefräse 2.Auflage 400x700mm Arbeitsbereich; Adruino GRBL mit TB6600 Endstufen und Nema 23 Schrittmotoren 23HS30-2804S; Estlcam V9 (V9-Beta); Kress 1050FME-1 Sonderedition; Umbau auf KUS SFU 1605 10.2016); Linearführungen Umbau auf Supported Rail TBS20 10.2016, nächstes Projekt HF-Spindel
Letzte Änderung: 25 Jul 2016 16:55 von Sandocan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
25 Jul 2016 16:54 #36126 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Schwarzes Brett
hab noch eine ibs/e abzugeben

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
25 Jul 2016 16:55 #36127 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Schwarzes Brett
zum thema: stepcraft hat kein interesse sich hier weiterzuentwickeln. dazu gibt es genügend beiträge die das thema schon aufgegriffen haben. etliche weitere ideen und umsetzungswünsche wurden auch stets missachtet.
schade aber fakt

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandocan
  • Sandocans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • CNC-Fräse oder Käsefräse?
Mehr
25 Jul 2016 17:04 #36128 von Sandocan
Sandocan antwortete auf Schwarzes Brett

Sickone4 schrieb: zum thema: stepcraft hat kein interesse sich hier weiterzuentwickeln. dazu gibt es genügend beiträge die das thema schon aufgegriffen haben. etliche weitere ideen und umsetzungswünsche wurden auch stets missachtet.
schade aber fakt


Na ja, da kann ich Stepcraft schon irgendwie verstehen, denn die wollen und müssen natürlich ihre eigenen neuen Produkte verkaufen und gerade in dieser Hobbyausrichtung gibt’s nun mal viele Menschen, die nicht auf den Taler schauen müssen, man kann also ordentlich Kohle machen mit teilweise exorbitanten Preisen für Produkte, die ………………., ah ja, hier bin ich
Mfg Ingo

DIY Käsefräse 2.Auflage 400x700mm Arbeitsbereich; Adruino GRBL mit TB6600 Endstufen und Nema 23 Schrittmotoren 23HS30-2804S; Estlcam V9 (V9-Beta); Kress 1050FME-1 Sonderedition; Umbau auf KUS SFU 1605 10.2016); Linearführungen Umbau auf Supported Rail TBS20 10.2016, nächstes Projekt HF-Spindel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
25 Jul 2016 17:22 #36129 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Schwarzes Brett
dem kann ich als endkunde so nicht zustimmen. wir "käufer" sind alle auch kunden von zubehör und co.
wenn man so mit dem eigenen forum und usern hier umgeht und sie faktisch permanent ignoriert können auch unsere mods manchmal nur den kopf schütteln.
es wäre ein leichtes und nur etwa 5 minuten ein forum "bucht/schwarzes brett" wie auch immer zu erstellen
aber das könnte natürlich dazu führen, dass man ungewollt die anzahld er threats in die höhe schießen sieht dass das negativ werbung ist.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandocan
  • Sandocans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • CNC-Fräse oder Käsefräse?
Mehr
25 Jul 2016 17:49 #36131 von Sandocan
Sandocan antwortete auf Schwarzes Brett

Sickone4 schrieb: dem kann ich als endkunde so nicht zustimmen. wir "käufer" sind alle auch kunden von zubehör und co.
wenn man so mit dem eigenen forum und usern hier umgeht und sie faktisch permanent ignoriert können auch unsere mods manchmal nur den kopf schütteln.
es wäre ein leichtes und nur etwa 5 minuten ein forum "bucht/schwarzes brett" wie auch immer zu erstellen
aber das könnte natürlich dazu führen, dass man ungewollt die anzahld er threats in die höhe schießen sieht dass das negativ werbung ist.


Erstmal, Du hast eine PN hinsichtlich meiner Suche nach einer modifizierten Proxxon.

Und zu Deinen Ausführungen kann ich nicht viel sagen, da ich zwar schon lange in diesem Forum lese und verdammt viel sehr, sehr nützliche Infos als blutiger Zerspan Anfänger erhalten habe, aber eben kein Kunde von Stepcraft bin und auch wohl nie werden werde, eben und vielleicht auch gerade deswegen, was ich weiter oben beschrieben habe, trotzdem möchte ich diese Informationsquelle nicht missen wollen.

Mfg Ingo

DIY Käsefräse 2.Auflage 400x700mm Arbeitsbereich; Adruino GRBL mit TB6600 Endstufen und Nema 23 Schrittmotoren 23HS30-2804S; Estlcam V9 (V9-Beta); Kress 1050FME-1 Sonderedition; Umbau auf KUS SFU 1605 10.2016); Linearführungen Umbau auf Supported Rail TBS20 10.2016, nächstes Projekt HF-Spindel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2016 14:14 - 27 Jul 2016 14:15 #36162 von klaner62
klaner62 antwortete auf Schwarzes Brett
schwarzes brett würde bedeuten der wahrheit ins auge sehen...

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!
Letzte Änderung: 27 Jul 2016 14:15 von klaner62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2016 14:28 #36163 von Seaha
Seaha antwortete auf Schwarzes Brett
Weshalb. Ich war ja zufrieden mit meiner 420 brauch jetzt aber was größeres

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
01 Aug 2016 12:15 #36258 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Schwarzes Brett
Moin Leute!

Bin seit heute aus dem Urlaub wieder da und werde mich dann jetzt auch um die neuen/ geänderten Rubriken kümmern, habe ja einiges Feedback bekommen. Ein schwarzes Brett ist quasi als Verkaufsrubrik dabei...

@klaner62
Welche Wahrheit, der, daß bisher nur ein Bruchteil der im Markt befindlichen Maschinen wieder veräußert wird und das oft unter der Prämisse "zu klein gekauft"? Oder was möchtest Du suggerieren? Lasse mir das gerne erklären...

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2016 12:44 #36261 von bvs
bvs antwortete auf Schwarzes Brett
Hallo Obersteppi Thomas

Meine 840 ist ganz knapp groß genug...

Wann gibts die 1500er.
Breite 680 wäre gut!
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
01 Aug 2016 13:02 #36264 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Schwarzes Brett
Bruno, mit diesem System nicht möglich....

Bau halt kleinere Flugzeuge! :P

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Sickone4, Wizzard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.