file Frage Staubsauger Einhausen

Mehr
19 Jun 2016 16:39 - 19 Jun 2016 16:40 #35085 von Anha60de
Staubsauger Einhausen wurde erstellt von Anha60de
Hallo CNC`ler,

leider mußte es so kommen wie es ist. Ein Nachbar beschwerte sich über den zu lauten Kärcher T10 Eco Staubsauger :dry: . Ohne Einhausung läuft der zwar warm, war aber ok ohne das der Motor durchschmort.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit einer Einhausung eines Staubsaugers? Ich fräse viel mit Polystyrol und stehe nun etwas ratlos da.

Danke für jede Hilfe.

Gruß
Andrè

Stepcraft SC420, QCAD Vollversion, Mach3 Deutsch, Laser 1000mW Blau 445nm,
Stepcraft HF500 Spindel
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 16:40 von Anha60de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2016 17:44 #35086 von ubo
ubo antwortete auf Staubsauger Einhausen
Mach dir erst einmal einen Drehzahlregler an den Sauger, schon ist er um einiges leiser und die Leistung reicht immer noch.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2016 17:48 - 19 Jun 2016 17:56 #35087 von Anha60de
Anha60de antwortete auf Staubsauger Einhausen
Hallo Uwe,

ehrlich gesagt, habe ich nicht die Ahnung, wie ich einen Regler einbauen sollte. Trotzdem würde der Sauger "laut" sein. Der Nachbar ist da sehr penibel. Ich fürchte, ich werde wohl auf den Sauger verzichten müssen, einfach schade. Die Kombi Weicon Sprühkleber 500 ml wieder lösbar 11802500 und der Sauger einfach gut. Die kleinen Fitzelteile wurden sauber gefräßt und blieben schön in der Halterung des Rohlings. Gegenlauf usw. alles beachtet.
Ich hatte den lösbaren Kleber auf eine Polystyrolplatte gesprüht und dann auf einen glatten MDF aufgesetzt. Trotzdem zieht der VHM-Fräser Zweischneider (Flach) Ø0,5mm die kleinen Teile hoch bzw. schleudert die wahllos rum. Wie macht ihr das ohne Vakuumtisch?

Danke
Andrè

Stepcraft SC420, QCAD Vollversion, Mach3 Deutsch, Laser 1000mW Blau 445nm,
Stepcraft HF500 Spindel
Letzte Änderung: 19 Jun 2016 17:56 von Anha60de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2016 18:47 #35091 von ubo
ubo antwortete auf Staubsauger Einhausen
Da so eine Drehzahlregelung für den Sauger mit 220 V Arbeitet sollte man ohne Kenntnisse wirklich die Finger davon lassen. Also wirst du um eine Einhausung nicht herum kommen, wenn du nicht komplett auf den Sauger verzichten möchtest.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
19 Jun 2016 20:14 #35098 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf Staubsauger Einhausen
Wenn Du es nicht selbst bauen kannst gibt es z.B so etwas wenn Dein Sauger nicht mehr als 2 KW hat....

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.