lock Frage Verkaufe meine Stepcraft 1/600

Mehr
08 Mai 2016 01:07 - 08 Mai 2016 01:15 #33977 von RalfS
Verkaufe meine Stepcraft 1/600 wurde erstellt von RalfS
Hi,

da ich mir eine neue Cnc Maschine zugelegt habe, verkaufe ich hier meine im Februar 2015 gekaufte Stepcraft 600. Die Maschine ist in einem Prima Zustand und besitzt jetzt zusätzlich den 4 Rollen XZ Verbinder statt den 3 Rollen XZ Verbinder, für noch mehr Genauigkeit und Stabilität. Des Weiteren habe ich das Zahnriemenrollenrad (Zahnriemenspanner) durch 2 Flanschlager ersetzt um für eine bessere Führung des Zahnriemens zu sorgen und die Spindel-Loslager der X/Y-Achse gegen Kugellager ersetzt. Ebenfalls ist der Zahnriemenspanner mit einer besseren Spannmutter ausgestattet, so gehts gleich viel einfacher den Zahnriemen zu spannen und in der gewünschten Position zu arretieren.
Um in größeren Höhen arbeiten zu können, ist die Portalerhöhung verbaut, kann aber bei Bedarf auch wieder gegen die normalen Portale getauscht werden (Originalteile liegen alle bei).
Was dem neuen Besitzer erfreuen wird ist, das ich beim Umbau auf den 4 Rollen XZ Verbinder alle Abstandhülsen eingeschliffen habe und alle Führungsrollen nun spielfrei in der Führung sitzen. Somit entfällt das nervige Einstellen und Schleifen. Erdungskabel ist ebenso angebracht.

Damit der neue Besitzer für den Fall der Fälle gerüstet ist, gibts noch folgende Ersatzteile dazu:

2x Ersatzspindel für die Y-Achse
1x Ersatzspindel für die Z-Achse
10x Abstandshülsen
3x Achsverbinder
20x Kugellager (F688zz)
3x Kugellager (F695zz)
1x Refenzschalter für neuen 4 Rollen XZ Verbinder (falls mal einer defekt ist)
1x Zahnriemen

(ja ich wollte und war immer für den Ernstfall vorbereitet :D)

Fotos folgen Morgen. Bei Interesse bitte PN mit Preisvorschlag an mich.
Über den Versand müssten wir dann nochmal sprechen, weil ich die Maschine gerade schön aufgebaut und eingestellt habe, würde ich Sie ungern wieder auseinander bauen.
Würde dem neuen Besitzer auch entgegen fahren (bis 200km ab Berlin)

Grüße Ralf

Edit: fasst vergessen, gefräst habe ich Kunststoff und dieses Bastelholz aus dem Baumarkt. Die Maschine kommt mit Winpc Starter
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 01:15 von RalfS.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Mai 2016 17:49 #34194 von RalfS
RalfS antwortete auf Verkaufe meine Stepcraft 1/600
Wie versprochen die angekündigten Bilder














Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Mai 2016 17:59 - 16 Mai 2016 18:05 #34195 von RalfS
RalfS antwortete auf Verkaufe meine Stepcraft 1/600












leider habe ich keine Spiegelreflexkamera sonst wären es sicher bessere Bilder geworden. Auf meinem Handy sehen die Bilder auch viel schärfer und farbenfroher aus als auf meinem Monitor. Die Umhausung ist eigentlich so hell ausgeläuchtet das sie einem schon blendet. Auf dem Bildern sieht es ehr aus wie Kneipenlicht :lol:

Na hoffentlich reichts trotzdem sich einen Eindruck zu machen.

Gruss Ralf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Mai 2016 18:05 von RalfS.
Folgende Benutzer bedankten sich: planer
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Jun 2016 17:27 #34870 von RalfS
RalfS antwortete auf Verkaufe meine Stepcraft 1/600
Maschine ist Verkauft!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.