Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

StepCraft und Intermodellbau

42 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
17.5 K Ansichten
Niendorf
(@steppke)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Hier mal meine Fräse mit Gehäuse.

 
Veröffentlicht : 04/05/2016 1:54 am
Andreas Fricke
(@crazycreator)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

Wo bekommt man die Schiebetüren her ... Hab' sowas noch nicht gefunden.

 
Veröffentlicht : 04/05/2016 7:04 am
Niendorf
(@steppke)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Du nimmst ganz einfach nur U Stahl und nieten. Daraus habe ich die türen gemacht.

 
Veröffentlicht : 04/05/2016 10:28 am
Andreas Fricke
(@crazycreator)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

+ Flachbandscharnierbänder 🙂

Wie hast du die Türen ins U gestellt? Einfach ein paar Stehbolzen?

 
Veröffentlicht : 04/05/2016 10:40 am
Niendorf
(@steppke)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Nein habe sie passend zugeschnitten und dann vernietet und zum schluss ein schanierband dazu ferstig ist die Tür. Wenn ich sehe was stepcraft für ihre Einhausung nimmt frage ich mich ob ich sowas nicht selber bauen sollte mit i tem und ein paar anderen sachen. Schätze mal das dann die ganze Einhausung 300 Euro kostet.

 
Veröffentlicht : 04/05/2016 2:37 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Für dich Privat ist das O.K. doch Stepcraft will/ muss die Dinger verkaufen und da sieht die Kalkulation etwas anders aus.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/05/2016 4:36 pm
Niendorf
(@steppke)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

stimmt aber so eine summe zu nehmen finde ich frech.

 
Veröffentlicht : 04/05/2016 5:15 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Mag sein, aber versuche mal für deine Umhausung eine Genehmigung für den Betrieb eines Laser zu bekommen.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 04/05/2016 8:49 pm
 Senn
(@rail87)
Beiträge: 12
Active Member
 

He Leute,

Rechnet mal eure Stunden bei den Basteleien nur 10 Euro, alle Versandkosten und die Zeit zum Planen, dann kommt ihr auf erschreckend hohe Summen. Wer nicht will muss ja nichts Komplettes kaufen, jedoch an den Preisen rummeckern kann jeder. Jedoch im Job will er von seinem Boss gut bezahlt werden, zum Glück kaufen diese Waren Andere, sonst könnte er sich das Hobby fräsen garn nicht leisten. Im weiteren würdet ihr wenn das Zeugs nicht professionell gemacht wäre wiederum meckern. Man kann einfach nicht den Fünfer und den Semmel haben und von Rabatten kann niemand existieren und noch Jobs erhalten.

Die Umhausung von Step-Craft ist nicht überrissen, es ist meiner Meinung nach ein moderater Preis.

Will niemanden zu nahe treten und habe grosse Bewunderung für die dich Selbst so eine Umhausungen bauen und es hat tolle Lösungen darunter. Einfach bevor über Preise gemeckert wird mal alles addieren.

 
Veröffentlicht : 05/05/2016 12:53 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Also ich schrieb ja auch schon, daß ich die Einhausung nicht zu teuer finde. Bei all den Details die mir sehr gut durchdacht scheinen. Sie sieht gut und zweckmäßig aus. Das auch nur irgenwie so zu Bauen würde immens kostspielig werden...
Aber das sind halt meine Eindrücke und Meinung.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 05/05/2016 9:04 am
Uwe Fischer
(@ruebennase)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Wann kommt der Laser?

 
Veröffentlicht : 14/06/2016 4:59 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Frühestens im Laufe des zweiten Halbjahres...

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 14/06/2016 5:09 pm
Seite 3 / 3
Teilen: