StepCraft und Intermodellbau
Wo bekommt man die Schiebetüren her ... Hab' sowas noch nicht gefunden.
Du nimmst ganz einfach nur U Stahl und nieten. Daraus habe ich die türen gemacht.
+ Flachbandscharnierbänder 🙂
Wie hast du die Türen ins U gestellt? Einfach ein paar Stehbolzen?
Nein habe sie passend zugeschnitten und dann vernietet und zum schluss ein schanierband dazu ferstig ist die Tür. Wenn ich sehe was stepcraft für ihre Einhausung nimmt frage ich mich ob ich sowas nicht selber bauen sollte mit i tem und ein paar anderen sachen. Schätze mal das dann die ganze Einhausung 300 Euro kostet.
Für dich Privat ist das O.K. doch Stepcraft will/ muss die Dinger verkaufen und da sieht die Kalkulation etwas anders aus.
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
stimmt aber so eine summe zu nehmen finde ich frech.
Mag sein, aber versuche mal für deine Umhausung eine Genehmigung für den Betrieb eines Laser zu bekommen.
Gruß Lothar
He Leute,
Rechnet mal eure Stunden bei den Basteleien nur 10 Euro, alle Versandkosten und die Zeit zum Planen, dann kommt ihr auf erschreckend hohe Summen. Wer nicht will muss ja nichts Komplettes kaufen, jedoch an den Preisen rummeckern kann jeder. Jedoch im Job will er von seinem Boss gut bezahlt werden, zum Glück kaufen diese Waren Andere, sonst könnte er sich das Hobby fräsen garn nicht leisten. Im weiteren würdet ihr wenn das Zeugs nicht professionell gemacht wäre wiederum meckern. Man kann einfach nicht den Fünfer und den Semmel haben und von Rabatten kann niemand existieren und noch Jobs erhalten.
Die Umhausung von Step-Craft ist nicht überrissen, es ist meiner Meinung nach ein moderater Preis.
Will niemanden zu nahe treten und habe grosse Bewunderung für die dich Selbst so eine Umhausungen bauen und es hat tolle Lösungen darunter. Einfach bevor über Preise gemeckert wird mal alles addieren.
Also ich schrieb ja auch schon, daß ich die Einhausung nicht zu teuer finde. Bei all den Details die mir sehr gut durchdacht scheinen. Sie sieht gut und zweckmäßig aus. Das auch nur irgenwie so zu Bauen würde immens kostspielig werden...
Aber das sind halt meine Eindrücke und Meinung.
mit freundlichem Gruß
Roland
Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...
Wann kommt der Laser?
Frühestens im Laufe des zweiten Halbjahres...
Produktevangelist 🙂
Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
...der Thomas
- 44 Foren
- 7,391 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 10 Online
- 26.5 K Mitglieder