Wunsch eines Modellbauers @Stepcraft Entwicklung
Sehr geehrte Damen und Herren der Abteilung Entwicklung. Stepcraft hatte ja bereits mal eine lange und schmale Fräse im Programm, die ist wieder aus der Herstellung genommen worden. Wahrscheinlich weil sie die Zielgruppe der Modellbauer (Balsaholz) nicht genau getroffen hat.
Warum bieten Sie keine Fräse an, die ein normales Balsabrett von 1000 mm länge bearbeiten kann? Die Breite von der 640er Steppi könnte bleiben. Es müssten lediglich die y Führungen und deren Spindeln verlängert werden. So könnten handelsüliche Balsabretter in kompletter Länge gefräst werden und auch Beschriftungen/Dekor mit dem Folienmesser gleich in einer praktikablen Länge erstellt werden.
Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür das es sowas nicht gibt bislang? Mir erschließt er sich zur Zeit noch nicht. Vor allem weil der System-Baukasten der Steppi dies ja hergibt.
Gruß Peter
Wenn du sagst, dass der Systembaukasten das schon hergibt, hast du denn bei SC per Telefon schonmal nachgefragt?
Auch das von dir erwähnte extra lange Modell wurde so ins Leben gerufen - auf Kundenwunsch. Nur, wenn man dann feststellt, dass man es kein zweites mal verkauft, weil dann doch zu speziell, warum dann im Programm behalten? Schließlich ist dann die Materialwirtschaft komplizierter.
SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch
Gruß, Andreas
@ Paul
Das geht natürlich...
@ Andreas
Ist mir klar, deshalb habe ich ja eine 1000er Länge angeregt. Die Sondermaschine von früher konnte das auch nicht! Nur mit durchschieben aber nicht in einer Aufspannung. Deshalb hat ja auch keiner einen Vorteil darin gesehen und sie gekauft...
Gruß Peter
- 44 Foren
- 7,420 Themen
- 63.4 K Beiträge
- 5 Online
- 26.5 K Mitglieder