Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo Mods - Gebt sswjs noch mal eine eine Chance

38 Beiträge
16 Benutzer
0 Likes
13.3 K Ansichten
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Huhu,

das kann doch nicht war sein, immer noch gebannt?
Er hat genug geschmort, oder?

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 29/04/2016 8:15 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
Themenstarter
 

Huhu,
das kann doch nicht war sein, immer noch gebannt?
Er hat genug geschmort, oder?

Hallo Dirk,
nein nein, er schmort nicht immer noch - sondern schon wieder. :woohoo:

Traurig zu sehen das hier beteiligte "Erwachsene" scheinbar nicht genügend Toleranz/Ignoranz aufbringen können um Sanktionen frei miteinander umzugehen.

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 29/04/2016 10:47 pm
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Hallo,

nein nein, er schmort nicht immer noch - sondern schon wieder. :woohoo:

das weiß ich, aber ich dachte, dann gehört der Thread wiederbelebt. Schließlich kann es nicht sein,
daß jemand verbannt wird, nur weil er unangenehme Ansichten vertritt.

Stepcraft handelt hier im Forum doch eigentlich gar nicht. Von ein paar Ankündigungen abgesehen ...
Motto: Die Nutzer/Kunden sollen sich im Forum selber helfen, wir lesen hier nur und
greifen Ideen ab, die man zu Geld machen kann. Etwas überspitzt dargestellt,
aber nicht so weit daneben, oder?

Bei dieser Art von Unternehmensphilosophie muss man meiner Meinung nach
mit Querdenkern wie Jens leben. Unterm Strich sind Sie eine Bereicherung.
Das sollte auch Stepcraft sehen, oder nicht?

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 29/04/2016 11:52 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
Themenstarter
 

To whom it may concern!

Jens hat mich gebeten dies für Euch zu posten. Mache ich doch gerne - schließlich ist er einer von UNS!

Zitat Jens:

Moin,

ich bedanke mich erst mal bei allen, die mir im Forum beistehen, aber ich werde garantiert nicht wieder freigeschalten, denn mein Account wurde vollständig gesperrt.

Bereuen werd ich's nicht, denn ich hab schon eine größere Fräse bestellt und meine Stepcraft geht auch bald weg.

All meine Bemühungen Stepcraft zum Support ihrer Maschinen und Produkte im Forum zu bewegen, sind letztendlich gescheitert. Nur ein einziger Supportbeitrag hätte mich in dieser Richtung verstummen lassen, doch nach dem ich mir jetzt einmal die AGB's zu Forum durchgelesen habe, wurde mir auch klar, warum nicht supportet wurde. Besonders der §5 ist interessant. Aus ihm ergibt sich die wahre Intention, warum das Forum eröffnet wurde.

>>>>>>>>>> Ein Satz gelöscht weil es persönlich an mich gerichtet war <<<<<<<<<

Fall's du es dir traust, poste bitte meinen Abschied von Stepcraft und ich wünsch allen nur das Beste mit Stepcraft. Die Maschinen sind für's Hobby brauchbar, der Service nicht.

Ich werd mir nun einen neue Heimat für meine Arbeiten suchen.

Viel spass dir noch,
Jens

Zitat ende.

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 30/04/2016 11:47 am
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Ich kenne diesen Paragraphen aus anderen Foren, genau aus dem Grund lade ich hier keine Fotos hoch sondern verlinke sie nur von meinem Server. Ich fand auch Fotos die ich in ein Forum einstellte plötzlich in einer Zeitschrift, man sollte sich AGB's besser durchlesen :S

Schade ums Jens, er hat das Forum mit seinem Wissen sehr belebt, wünsche ihm weiterhin alles Gute,
Wolfgang

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 30/04/2016 11:59 am
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Huhu,

total offtopic hier bzw. am Thema vorbei ... so geht das nicht :woohoo:

Gruß,

Dirk

Beitrag ergänzt:
Die Anmerkung von Dirk bezieht sich auf Postings, die mittlerweile verschoben wurden, steht also
hier in keinem sinnvollen Zusammenhang mehr.
Wegen eines eventuellen "Zensurverdachts" wird jedoch nicht gelöscht.
Coldi, Mod

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 30/04/2016 11:31 pm
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Also ich hatte selber schonmal einen Konflikt mit Jens. Trotzdem hat er vor ein paar tagen auf eine Anfrage von mir äusserst freundlich geantwortet und wird mir behilfluch sein. Abgesehen davon hat er einige wirklich hilfreiche Threads und trotz seiner etwas forschen Art wäre er ein großer Verlust für dieses Forum

 
Veröffentlicht : 01/05/2016 10:49 am
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Wir befinden uns hier in einem "spezial interest" Forum mit einer doch sehr überschaubaren Anzahl von aktiven Usern. Darüber hinaus sind hier doch eher die gestandenen Manns- und Weibsbilder aktiv, was wohl der Sache an sich geschuldet ist. Und denen unterstelle ich jetzt mal sich problemlos eine eigene Meinung bilden zu können zu Jens Schreibstil/Aussagen und über Manches einfach hinweg lesen können.
Und auch wenn mein persönliches Bild von Stepcraft's Service konträr zum Bild steht, was Jens so verbreitet, so ist eine Usersperre - insbesondere eines sehr aktiven Users - eine Sache die man sich in einem Forum wie diesem hier sehr gut überlegen sollte. Nicht wegen der Person "Jens" an sich, sondern wegen des Bildes, was entsteht und dem daraus resultierenden Schaden für das Forum (unübersehbar in diesem Thread). Meiner Meinung nach war die Abwägung falsch so wie sie gelaufen ist.

just my two cents..Michael

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 01/05/2016 2:43 pm
Andreas Goetz
(@elektron)
Beiträge: 134
Estimable Member
 

Hallo!
Auch wenn der Betreiber dieses Forums Stepcraft ist so ist uns bleibt es ein öffentliches Forum (zumindest in dieser Form). Ein öffentliches Forum muss auch Kritiker aushalten die dem Betreiber nicht so gewogen sind wie Sie es gerne möchten. Das was hier läuft ist für mich Zensur von Beiträgen oder Personen die nicht pro Stepcraft sind.
Wenn das hier weiter so gehandhabt wird, solltet Ihr den öffentlichen Status in einen nicht öffentlichen ändern.
Somit geht aber auch der kostenlose Support verloren. Ich für meinen Teil beobachte dieses Verhalten weiter äußerst kritisch. Die erste Verbannung von Jens fand ich schon bescheiden zumal er nie beleidigend geworden ist womit man das hätte erklären können.
Bin mal gespannt wie das hier weiter läuft.

Gruß
Andreas

 
Veröffentlicht : 01/05/2016 7:43 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Ich werde das Thema von nicht dazu gehörenden Postings bereinigen.
Diese gehen jedoch nicht verloren, sondern werden hier eingefügt.

Ein Forum rsp. der Betreiber kann aushalten, das sehe ich auch so, er muss es aber nicht,
sondern legt die Grenze dessen was für ihn akzeptabel ist fest und orientiert sich daran.

Dass Stepcraft auch kritische Threads aushalten kann und in der Vergangenheit schon mehrfach ausgehalten hat,
ist m. E. sehr gut an diesem hier zu erkennen. Die jetzt schon mehrfach beschworene Zensur, wenn es sie denn
gäbe, würde das wohl nicht mitgehen.

Dass Meinungen über Maßnahmen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache, insbesondere wenn unpopuläre
Entscheidungen getroffen werden. Darüber sollte in angemessener Weise diskutiert werden können.
Wenn dem aber so ist, warum dann die immer wieder auftauchende Drohung mit dem Wegfall des für Stepcraft
kostenlosen Support?
Ist das Diskussion, oder der Versuch eine andere Entscheidung zu erzwingen?

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 01/05/2016 11:49 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
Themenstarter
 

Darüber sollte in angemessener Weise diskutiert werden können.

Und dann sperrt man die Person um dies es geht??????? Warum? Könnte die Person vielleicht Argumente haben die unwiderlegbar sind? Widerlegbare wären doch mehr als nützlich für das Ansehen der Betreiber, oder sehe ich da was falsch? :whistle:

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 12:18 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

angemessen diskutieren wäre wohl mit Jens nicht möglich, weil er stets nur Seine Meinung sah.

Auch seine Wortwahl war wohl kaum angemessen.

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 12:41 am
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Ist das Diskussion, oder der Versuch eine andere Entscheidung zu erzwingen?

Eine Diskussion ist immer der Versuch eine gegenteilige Meinung darzustellen um damit etwas zu bewirken. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. 🙂 Wenn es dir erzwungen vorkommt, sind das vielleicht eher innere Zweifel. 😉

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 11:49 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Webdefinitionen
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Nix Gegenteil.
Nix drohen.
Nix Kampfrhetorik.
Nix unter Gürtellinie

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 12:03 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

😆 Mike, ich kann dir versichern dass meine inneren Zweifel trotz ausreichender Kritkfähigkeit und Kritsierbarkeit eher gering ausgeprägt sind

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 02/05/2016 12:10 pm
Seite 2 / 3
Teilen: