Warum ich mir heute eine Stepcraft gekauft habe!
Nein nein,
ich meinte schon SC und GoCNC gegenüber einer High-Z, Easy oder Haase, da liegen Welten dazwischen.
Unsere Prototypenwerkstatt hat eine High-Z 1000. Wo genau liegen da die Unterschiede, so dass es Welten sind?
Ich würde gerne mal morgen hingehen und mir die Maschine genauer angucken, da könnte ich dann darauf achten. Ich weiß noch nicht viel über das Ding, ausser dass ich die Maschine nutzen wollte, wenn ich mir der SC mal nicht weiterkomme - in erster Linie wegen der Arbeitsraumes.
Danke vorab.
Nein nein,
ich meinte schon SC und GoCNC gegenüber einer High-Z, Easy oder Haase, da liegen Welten dazwischen.Wo genau liegen da die Unterschiede, so dass es Welten sind?
Dann geh mal hinüber und sieh dir die Maschine an und du siehst sofort den Unterschied, nicht umsonst kostet sie das 2,5 fache.
HighZ-T
Gruß,
Wolfgang
Hm. Nö, hab nichts gesehen. Worauf hätte ich achten sollen? Woran kann man vermutete Präzision erkennen, wenn die Fräse vor einem steht?
Einen wunderschönen Abend allerseits,
ich bin schon etwas länger ein stiller Mitleser in diesem Forum, aber jetzt muss ich mich einfach mal melden! Dass hier jemand ein King Air Homecockpit mit Hilfe einer Stepcraft 420 baut, kommt mir ziemlich bekannt vor. Eine Stepcraft und der inzwischen nutzbare Simulator stehen zz bei meinen Eltern im Keller. Und ich muss sagen, dass man mit der Steppi durchaus Panele herstellen kann, die vergleichbar mit den käuflich erwerblichen sind.(Stichwort ruscool-electronics.nz) Wer mehr wissen will: http://flightx.net/board9-wissen/board41-home-cockpit-das-forum-f%C3%BCr-bastler/53976-king-air-style-homecockpit/ (interessant wird es erst ab Seite 5 unten)
@ Debugger: Schön dass es mit deinem Projet voran geht. Bei mir geht es leider seit einem halben Jahr nicht so wirklich voran, aber andere Dinge sind zz wichtiger. Wenn du Fragen zum Erstellen der Panele hast oder auch zum Fräsen von Platinen (hab da vor zwei Monaten mal etwas rumprobiert) schreib mir ruhig eine PN.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu weit weg vom Hauptthema. Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, kann ich mal ein paar Fräsarbeiten von mir hier in die Galerie stellen.
Liebe Grüße
Alexander
Hm. Nö, hab nichts gesehen. Worauf hätte ich achten sollen? Woran kann man vermutete Präzision erkennen, wenn die Fräse vor einem steht?
Also wenn du da keinen Unterschied siehst tut es mir leid, die High-Z ist viel steifer und stabiler. Ich habe letzte Woche ein paar Teile für einen Bekannten aus 8mm Automatenstahl damit gefräst, probier das mal mit der SC. Sieh dir mal die Motore der High-Z an oder pack mal die Spindelaufnahme an und probier zu wackeln, dann wirst du gleich den Unterschied merken. Aber wie schon erwähnt, andere Preisklassen und auch andere Anwendungsbereiche. Bei Holz und Kunststoff wirst du keinen Unterschied merken, bei Metall sofort.
HighZ-T
Gruß,
Wolfgang
kannst du mal deine maschine verlinken wo du die gekauft hast ?! welche ist das genau High Z ist das genau ?
Mfg
Noch keine Stepcraft 600 V2 ..
Achso die. Ja habe ich auch schonmal gesehen. Aber leider nicht in Meinen Budget.
Nee ich werde die 600er nehmen. Aber erst zu weihnachten 🙁
Dann ist ja vielleicht schon das Update auf Kugelumlaufspindel verfügbar.
Noch keine Stepcraft 600 V2 ..
Wenn du Fragen zum Erstellen der Panele hast oder auch zum Fräsen von Platinen (hab da vor zwei Monaten mal etwas rumprobiert) schreib mir ruhig eine PN.
You've got Mail 😉
- 44 Foren
- 7,406 Themen
- 63.4 K Beiträge
- 10 Online
- 26.5 K Mitglieder