Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stepcraft 2 in kickstarter.

32 Beiträge
16 Benutzer
0 Likes
13.5 K Ansichten
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
 

Also der Kern des Ganzen ist, dass Stepcraft eine Kickstarter Kampagne gestartet hat um eine Vertriebsoffensive in den USA starten zu können.

In dem Kickstarterprojekt steht dass sie dazu Geld sammeln wollen um ausreichend Material dafür kaufen zu können.

Dort wird dann mit der SC V2 gestartet.

Was mich an der ganzen Sache nur ein wenig verstimmt ist, dass Sie schreiben, dass die Auslieferung in den USA im Juni (oder wars Juli? :whistle: ) starten soll, und hier in Deutschland wird man mit etwas schwammigen Aussagen (Frühjahr)bedient.

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 25/03/2015 3:10 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Da würde ich mal ganz optimistisch davon ausgehen, dass sie dann auf der Messe auch genügend Maschinchen dabei haben werden.
Aber man fährt ja mit Optimismus nicht immer richtig, aber bis es traurige Wahrheit wird doch wenigstens besser 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 25/03/2015 3:38 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo,
ich denke bei kickstarter präsentiert man ein neues Produkt aber warum hat dann Stepcraft hier das Bild einer alten SC1 reingestellt. Mustermaschinen in der Version 2 dürften doch schon vorhanden sein? :unsure: :unsure: :unsure:

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 25/03/2015 4:13 pm
Markus Wedel
(@markus-wedel)
Beiträge: 23
Trusted Member
 

Dear user,

Last year we decided to establish sales, support and distribution in the U.S. To meet the requirements of the American customers, we needed to address several issues:

- Technical product adjustments for both hardware and software
- Addressing product liability risks
- Preparation of special documentation, eq. video support
- Establishing service and support
- etc.

We chose to place this project on Kickstarter to help launch this new market.

The market launch of Stepcraft-2 series to the European market will not be affected and will take place as planned in 2015.

Kind regards

M. Wedel

----

Liebe Nutzer,

im vergangenen Jahr haben wir uns dazu entschlossen Vertrieb, Service und Distribution in den USA aufzubauen.
Um die Anforderungen amerikanischer Kunden zu erfüllen sind verschiedene Sachverhalte umzusetzen und/oder zu prüfen:

- technische Produktanpassungen im Bereich Soft- und Hardware
- Klärung von Produkthaftungsrisiken
- Erstellung spezieller Dokumentationen, z.B. Video-Support
- Etablierung von Service & Support
- usw.

Dieses Projekt haben wir auf der Plattform Kickstarter platziert, um den Markteintritt zu erleichtern.

Die Einführung der Stepcraft-2 Serie für den europäischen Markt ist davon nicht betroffen und findet planmäßig im April 2015 statt.

Viele Grüße

M. Wedel

 
Veröffentlicht : 25/03/2015 8:30 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Ich würde mich freuen wenn die Finanzspritze zu einem Laser-Gravur/Schneide-Kopf führen würde!
Der geht mir mehr ab als alle anderen Zusätze ...

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 26/03/2015 1:09 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Ein Laser auf der Stepcraft wäre wirklich ne tolle Sache.
Ob das von der Produkte Haftung her möglich ist, bezweifle ich aber leider.
Es müsste ja dann schon mehr sein als ein Spielzeuglaserlein...

Ich wünsche Stepcraft gute Geschäfte in Übersee und hoffe, sie werden den deutschen Markt deswegen nicht vernachlässigen z.B. in der Lieferkapazität.

 
Veröffentlicht : 26/03/2015 10:40 am
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
Themenstarter
 

Lesen sie die faq zu Kickstarter!

Will Stepcraft be adding a LASER ENGRAVER to thier product line?
YES, we have a Laser Engraver in development and expect to launch it during the second half of 2015. Other machines on Kickstarter claim to have a laser but the long ship time for the machines means you have to wait for everything until the end of the year. We will begin shipping soon after our Kickstarter campaign ends. If you require a laser, at least you can begin using your Stepcraft 2 right away while you wait for our laser to become available.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 27/03/2015 8:05 pm
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
Themenstarter
 

Neuer Stepcraft mit ATC ( Automatik Tool Changer) Facebook Step US.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 28/03/2015 9:34 am
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
Themenstarter
 

New ATC for Stepcraft

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 02/04/2015 9:36 am
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Der ATC sieht schon mal interessant aus, und der in Aussicht gestellte Laser hört sich auch nicht schlecht an. Die Steppi wird wohl irgendwann mal die eierlegende Wollmilchsau.
... erst recht dann, wenn MagIO2 auch noch den eggbot in die Steppi integrieren wird. 😉 😉

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 02/04/2015 10:51 am
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
Themenstarter
 

Es hat mich überrascht, dass es Hier nicht fiel gediscussierd wird über den neuen Stepcraft 2 Möglichkeiten ATC und lasermodule. Ist das ein Tabu auf diesem Forum, weil sie von Amerikanischen Boden sind in Kickstarter!

Überhaupt nicht viel Diskussionen über Stepcraft 2 in Kickstarter.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 07/04/2015 12:24 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Ich denke das ist kein Tabu-Thema.

Schade finde ich, dass Stepcraft solche Infos nicht auch mal hier im Forum veröffentlicht.

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 07/04/2015 12:35 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Das mit dem ATC ist doch alles kalter Kaffee:
usovo.de

Und dreimal dürft ihr raten wer dahinter steckt. OK, das mit dem Laser ist mir neu, aber da ist ja auch noch ein wenig Zeit. Ist nur die Frage, ob man nicht als $5 Backer in Kickstarter einsteigen sollte, um in den Genuss der 20% zu kommen, die einem im Kickstarter Update versprochen werden.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 07/04/2015 12:40 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Ach ja, da war doch noch dieses Kickstarter Ding ....

Nachdem nun die 30 Tage rum sind: Glückwunsch an SC!

14fach überzeichnet würde man an der Börse sagen. Und noch ne News : Adapter für Bosch, DeWalt und Makita

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 23/04/2015 5:34 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

dann können se auch gleich mit adaptern hierfür (trend-oberfräsenmotor)weiter machen 🙂

Andreas

 
Veröffentlicht : 23/04/2015 6:05 pm
Seite 2 / 3
Teilen: