Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Bilder Aufruf von Stepcraft ..." my two cents ...

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
5,481 Ansichten
Rolf Bachmann
(@convoy)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Hallo Zusammen, leider bin ich noch nicht in der Lage Bilder von hergestellten teile ins Forum zu stellen,
aber wenn es dann so weit ist werde ich das gerne machen und zwar GRATIS!
Wenn Ihr Euch umschaut was übrige kleine CNC-Fräsen, kosten ab Franken 5000.00 aufwärts ohne grenze nach oben,
dann muss ich einfach sagen das wir Stepcraft dankbar sein können das sie uns eine günstige Fräse mit viel Auswahlmöglichkeiten anbieten.

Meine persönliche Meinung

Gruss Convoy

Gruss Rolf

SC-600 V.1, mit Nutentisch mit Längenmesssensor,
HF-500 Spindel mit Absaugung, Portalerhöhung
WinPC-NC USB, Design CAD 3D V.22 MAX, QCAD,
Cut2D, Estlcam
CAD & CNC Neuling bin noch am lernen.

 
Veröffentlicht : 27/03/2015 11:52 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
Themenstarter
 

Es geht mir nicht darum "für alles Geld zu bekommen", aber ich finde es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen der Nutzung von Bildern z.B. im Rahmen des Wiki oder wenn man anderen Usern mit Rat zur Seite steht und dem eindeutig kommerziellen Interesse einer Firma.

Ja, sehe ich auch so! Und ich finde auch den Preis den Du genannt hast als extrem großzügig an!

Ich würde ich da schon eher schämen wenn ich für die Bilder was verlangen würde und Ihren Support oder regelmässig dieses Forum nutze.

Das hört sich für mich mehr nach verkehrter Welt an! Ich denke SC sollte sich schämen nach Bildern zu fragen ohne zumindest eine anerkennende Gegenleistung anzubieten - die kann ja dann gerne jeder je nach Einstellung ausschlagen aber das gebietet alleine schon das respektvolle miteinander ...

Ich finde eh, dass SC Dir, Daniel mal das Christkind oder den Osterhasen vorbei schicken dürfte...

Yep - ich hoffe auch das die Dir einen LKW mit goodies schicken. Wie ist den die angekündigte Kontaktaufnahme (vor 2 Wochen!) verlaufen? Wird das Wiki ins Forum integriert?

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 11:37 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Wenn Ihr Euch umschaut was übrige kleine CNC-Fräsen, kosten ab Franken 5000.00 aufwärts ohne grenze nach oben,

Ich sehen da keinen Zusammenhang. Bildrechte kosten auch gern mal mehrere Hundert Euro. Ich habe meinen Preis für die Maschine bezahlt und musste sogar 3 Fräser zurückschicken, die falsch geliefert wurden. Klar das ging ganz fix ... man hätte aber auch kulant sagen können: sorry, unser Fehler ... behalte die 3 Fräserchen (EK 5 Euro) ... hier hast du Ersatz.

Wie ist den die angekündigte Kontaktaufnahme (vor 2 Wochen!) verlaufen? Wird das Wiki ins Forum integriert?

Ich habe mich kürzlich mit Markus Wedel unterhalten. Er wollte vor allem wissen, was meine Intention mit dem Wiki ist (was ich in meinem Beitrag im Forum an sich schon recht klar zum Ausdruck gebracht hatte) und klang etwas enttäuscht dass ich mich (namentlich) nicht stärker an Stepcraft gebunden habe bzw. im Vorfeld Kontakt aufgenommen habe. Wir wollen in nächster Zeit noch mal miteinander sprechen ob und wie eine Zusammenarbeit aussehen kann. Ich habe mein Angebot erneuert, dass ich gern Fehler korrigieren werde oder, wie ebenfalls mehrfach erwähnt, mich auch über aktive Mitarbeit freue. Eine 'Integration' ins Forum ist nicht angesprochen worden.

[..] ich hoffe auch das die Dir einen LKW mit goodies schicken. [..]

Ich habe das Wiki aus reiner Begeisterung für das Thema und ohne dem Hintergedanken einer 'Belohnung' oder einem finanziellen Vorteil gestartet und werde es auch weiter so betrieben. Wenn Stepcraft findet, dass es ein bisschen Sponsering wert ist, habe ich sicher nix dagegen.

Da wir uns außerdem noch über die Kickstartercampagne unterhalten haben, kamen wir gar nicht mehr auf das Thema Bildrechte bzw. deren Abgeltung zu sprechen.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 30/03/2015 11:04 am
Seite 2 / 2
Teilen: