Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Intermodellbau 2015

95 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Morgen :cheer:

@Andy.O

So laaaaangsam aber sicher werde ich warm mit Mach3, auch wenn es anfangs schwer zu verstehen ist.

kann dich verstehen, mir ging es auch so, aber es ist einfach ein "learning by doing" das wird schon. 😛 😛

bei jedem mal wirds besser!

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 21/04/2015 8:15 am
(@sundog)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Wenn ich dass richtig gesehen habe kann ich jetzt eine Kress 1050 auf die 2/420 montieren oder ist die doch zu schwer für die Kleine?

----------------------
Gruss
Jan-Malte

 
Veröffentlicht : 21/04/2015 9:04 am
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Durch die Verbesserungen ist wie auf der Messe gesehen die Kress auf auf allen Maschinen der Serie 2 einsetzbar.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 21/04/2015 9:56 am
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo Lothar,
hier muss ich doch mal ganz dumm nachfragen.

Abgesehen davon dass die V2 durch die dickeren Profile und 4-Rollen-Führung etwas steifer ist und auch den Platz für eine größere Spindel hat, haben die Schrittmotoren der Z-Achse durch die höhere Spindelsteigung gut 30% weniger Kraft gegenüber der V1.
Warum sind dann hier schwerere Frässpindeln zugelassen obwohl die Z-Achse von der Kraft her schwächer ist und damit das Risiko von Schrittverlusten steigt.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 21/04/2015 1:56 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Ich habe die 840 v2 mit Kress 1050 und Originalsetting und fräse zum Teil recht krasse Sachen und Progrtammlaufzeiten von 3 Stunden und mehr bei bis zu F40 sind beinahe die Regel bei meinen 3d Sachen.

Dabei habe ich eigentlich noch nie das Gefühl gehabt, ich wäre an der Grenze der sc!

ich brauche jetzt auch nicht zu testen, wo denn die Grenze des Machbaren wäre.
Bei mir äuft alles bestens.

 
Veröffentlicht : 21/04/2015 7:56 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Das Problem bei den V1 Maschinen war nicht die Kraft der Stepmotoren, sondernd die Dimensionierung
der z-Achse war für das Gewicht nicht ausgelegt, außerdem war die Spindelträgerplatte kürzer um
dem Rechnung zu tragen (die V1 wurde halt für Proxxon, HF und Co. entwickelt).
Ich habe die 840 vier Tage auf der Messe fast im Dauerbertrieb laufen gesehen, das war völlig problemlos.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 21/04/2015 10:21 pm
(@pyromane)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

@ Lupus
habs erfahren:
Zitat Urban
Sie verlieren keine Z-Höhe durch Verwendung des Wechslers. Die einzelnen Kegel kosten 29,-€.
Für den Laser habe ich noch keinen Preis. Es wird auch noch etwas dauern bis dieser fertig ist.

Danke für die Info.
Welche Kegel verwendet werden ist nicht zufällig bekannt?

Ich beantworte mal meine Frage selbst:

The ATC uses SK10 tool holders and can use tools up to 1/4" diameter. Magazines will be available that hold up to 10 tools.

Quelle: Kickstarter

 
Veröffentlicht : 23/04/2015 6:12 pm
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Hallo,

Ich habe mich ein parallel Module gekauft ins Messe, Rechnung bezahlt mit pin. Von meine Bankkonto ist das Geld abgeschrieben aber Stepcraft hatte bis jetz nichts erhalten. Sind da mehrere Menschen mit den gleiche Problem? Stepcraft fragt nun wieder eine Bezahlung aber ich habe bezahlt.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 7:30 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Auf deinem Kontoauszug sollte ja stehen wo das hin gebucht wurde (Kontoverbindung des Empfängers). Stimmt die Nummer mit der von SC überein?

War der Kartenleser Wireless?
Möglicherweise wurde dann die Zahlung gehackt?!

Beim Lastschriftverfahren kann man das Geld ich glaube 80 Tage lang zurück buchen lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob Zahlung mit PIN als Lastschrift gilt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 8:14 pm
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Das ist das fremde, keine Nummer, nur steht da ins Text "Westfalle 2267". Ich gehe morgen zu mein Bank um nachzufragen oder sie einen Nummer sehen.
Ich glaube der Kartenlesegerät wäre Wireless! Ich komme von die Niederlande vielleicht dauert das etwas länger.
Morgen mal sehn ob die Bank mehr hat zu sagen,
Aber ich fühle mich nicht schuldig auf das schiefgehn der Bezahlung.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 8:52 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

meines wissens können zahlungen, die man selbst legitimiert hat mittels pin etc. nicht einfahc durch die bank zurückbuchen lassen.

aber:
vor einiger zeit hab ich mich mal bei ner kontonummer verschrieben. gegen gebühr laut agbs von damals 16 € hat sich die bank mit dem empfänger in verbindung gesetzt. der war zur rückbuchung bereit. ich bekam mein geld wieder. witziger weise komplett - ohne abzug der gebühr.

Andreas

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 9:10 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Naja, wieder bekommen tut man es auf jeden Fall (zumindest wenn es nicht ganz weit weg im Ausland gelandet ist), denn ein falscher Empfänger hat ja keinen rechtlichen Anspruch darauf. Die Frage ist nur, wie aufwändig ist es.

Aber ehrlich gesagt würde ich da auch nicht zuviel Aufwand reinstecken wollen. Hast du nicht von Stepcraft eine Quittung bekommen? Es war ihr Gerät, per Quittung hat das Geld den Besitzer gewechselt, also müssten doch die sich darum kümmern.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 9:59 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Hm, vielleicht wäre es sinnvoll, Stepcraft den Zahlungsbeleg einfach zuzusenden....

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/05/2015 9:08 am
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Habe ich getan aber sie wollen immer noch das ich €20 bezahl!
Ich verstehe das nicht, fast €1500 spendiert, und nun Ärger um €20.

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 02/05/2015 9:40 am
(@pyromane)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Ich komme von die Niederlande vielleicht dauert das etwas länger.
Morgen mal sehn ob die Bank mehr hat zu sagen

Habe ich getan aber sie wollen immer noch das ich €20 bezahl!
Ich verstehe das nicht, fast €1500 spendiert, und nun Ärger um €20.

Handelt es sich evtl. um Transaktionskosten der Empfängerbank?
Wobei in SEPA Zeiten das kein Thema mehr sein dürfte.

 
Veröffentlicht : 02/05/2015 12:02 pm
Seite 6 / 7
Teilen: