Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bodenblech/Abdeckung

39 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
12.9 K Ansichten
Klaus Grote
(@catman)
Beiträge: 130
Estimable Member
 

hab auch nichts bekommen, hatte letzte Woche noch Fräser bei SC bestellt, die sind da, aber keine Abdeckung. Na ja, ist auch nicht zwingend nötig.

Gruß
Klaus

Stepcraft 420 / HF500 / Portalerhöhung / WinPCNC USB / Estlcam / DesignCAD 2+3D

 
Veröffentlicht : 23/02/2015 2:52 pm
Danny Werner
(@c-jay)
Beiträge: 17
Active Member
 

Habe auch noch keine,

habe sie '13 auf der Messe gekauft.

und haste wenigstens Messepreis bekommen ?

Noch keine Stepcraft 600 V2 ..

 
Veröffentlicht : 23/02/2015 5:11 pm
(@dastesteich)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Dank Thomas habe ich meine jetzt bekommen.
Wer auf der Messe 2013 gekauft hat, wurde wohl nicht registriert.
Mann muss sich so melden

mfg
Peter

 
Veröffentlicht : 24/02/2015 12:28 am
(@hjm-cam)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Ich habe Heute (Samstag) meine Abdeckung von Sorotec bekommen.

Mein danke an Sorotec.

Gruß
Hans-Jürgen

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 4:25 am
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

kann ich bestätigen,

hab auch gestern das Teil von Sorotec erhalten.

Mit dem Vermerk:
"Diese Steuerkartenabdeckung ist eine der vielen Neuerungen der neuen Maschinenserie Stepcraft V2. Die Maschinenserie wird in allen Gräßen, von der 300er bis zur 840er, erstmalig auf der Messe Intermodellbau vom 15.04 bis 19.04.2015 in Dortmund von Stepcraft präsentiert. Zusätzlich wird eine spezielle Maschine für die Anfertigung von Elektronikplatinen vorgestellt, die Stepcraft 210."

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 3:56 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Hallo,
nun ist schon eine ganze Zeit vergangen, seit dem die Abdeckung verschickt wurde. Ich aber habe bisher keine bekommen, obwohl ich definitiv bei Stepcraft registriert bin. Geht es anderen auch so, und der Versand ist noch nicht abgeschlossen, oder bin ich irgendwie durchgerutscht? Bevor ich mich wegen einem freiwilligen, kostenlosen Extra „beschwere”, hätte ich gerne die vorstehende Frage geklärt.

Auch wenn ich nicht auf die Abdeckung angewiesen bin, würde ich mich über eine Zusendung freuen, da Versprechen meiner Meinung nach eingehalten werden sollten.

Gruß
Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 13/04/2015 11:05 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi Rom16,

ich muss ja sagen, ich finde es echt eine nette Geste von Stepcraft diese Dinger zu verschicken ... aber die ganze Aufregung sind sie leider wirklich nicht wert. :pinch:

Da ich meine 'Abdeckung' nicht verwenden kann (mein Arduino hat sein USB-Port wo anders) verschenk ich das Teil gern. Die erste PN mit Adresse bekommt das Plastikteilchen in einen Brief gesteckt. Krasses Geschenk ... voll kostenfrei :woohoo:

@Stepcraft: stellt vielleicht lieber noch ein DXF von der Abdeckung zu Verfügung. Wie es scheint können viele hier kein Englisch und so ließe sich das bequem an den Einsatz mit dem Arduino anpassen.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 13/04/2015 12:01 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Hallo Speedo,
es geht hier nicht um Aufregung,sondern nur um die Einhaltung eines Vesprechens. Und ich habe daher oben auch geschrieben, dass ich auf die Abdeckung nicht angewiesen bin. Daher auch das „beschwere” in Anführungszeichen.

Wenn ich vergessen worden sein sollte, würde ich vermutlich bei einer nächsten Zubehörbestellung mit darauf hinweisen und dann auch gleich noch das neue Fett anfordern. Nur wegen der Abdeckung würde ich jedoch nicht an Stepcraft herantreten. Das wäre es nicht wert.

Das mit dem DXF wäre natürlich eine interessante Möglichkeit.

Gruß
Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 13/04/2015 12:37 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi Rom16,

das mit dem Versprechen verstehe ich ja schon ... vielleicht ist Aufregung einfach nur das falsche Wort. Ich wollte sage, das Teil ist 'der Mühe nicht wert'.

Ganz anders das Fett. Das lohnt sich in jedem Fall und laut dem Beitrag von Markus Wedel kostet es für Besitzer der V1 nur den Versand.

Ich hab es gleich bestellt und meine Maschine läuft seit dem definitiv besser! Wenn's ganz frisch ist auch mal mit 2400mm/min!

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 13/04/2015 12:55 pm
Seite 3 / 3
Teilen: