lock Frage Verkauf Stepcraft 600

Mehr
27 Jul 2014 16:58 #6807 von Drumhead
Verkauf Stepcraft 600 wurde erstellt von Drumhead
Hallo Steppis,

sollte jemand von euch jemanden kennen der evtl. daran interessiert sein könnte, oder hier ein Mitglied noch ohne Stepcraft ist:

Ich verkaufe aus Zeitgründen meine Stepcraft 600 inklusive Kress-Fräser und Win-PC NC Vollversion.

Angebotenes Set:

- Stepcraft 600
- Kress Frässmotor 800 FME
- WinPC-NC-USB Vollversion
- Adapter für Kress-Fräsmotor (vom Werkzeugmacher)

--> Wert ca. 1900 €
Verkaufspreis: 1500€

Standort: 95444, Bayreuth

Versand möglich, in dem Fall allerdings gegen Vorauskasse, insofern wär mir Barzahlung bei Abholung im Interesse beider Seiten am liebsten.

Fotos folgen noch.

Bei Fragen gerne fragen :)

Grüße,
Felix
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Monkey-Chris
  • Monkey-Chriss Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Solid Edge, QCAD, ESTLCam, WinPCNC USB, SC840
Mehr
28 Jul 2014 22:56 #6829 von Monkey-Chris
Monkey-Chris antwortete auf Verkauf Stepcraft 600
Hey Felix,

schade, dass du dich von der Steppi trennen willst.

Ich habe gerade mal grob überschlagen. Wie kommst du denn auf 1900,-€?

Steppi 1200,-€
Kress 140,-€
WinPCNC USB 200,-€
Adapter ~30,-€!?

= 1570,-€

Versteh mich nicht falsch, aber 1500,-€ ist dann nicht soo der Schnapper. ;)

Gruß
Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Jul 2014 11:58 #6831 von Drumhead
Drumhead antwortete auf Verkauf Stepcraft 600
Hey Chris,

ok stimmt. Bin fälschlicherweise von der kompletten 600er und nicht vom Bausatz ausgegangen. :) Wobei ich Sie natürlich auch nicht vorm Verschicken wieder zerleg :P

Ne aber hast recht in dem Fall wär vielleicht 1400 € eher angebracht. Is aber dann schon n Preis der in Ordnung ginge meiner Meinung nach, einfach weil sie noch jung und fertig gebaut ist.

Letzlich bekommt man dann zu der Step 600 und WinPC die Kress gratis oben drauf ( im Wert von - dann doch - 170€ ;) )

Grüße,
Felix
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Jul 2014 12:16 #6832 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Verkauf Stepcraft 600
Moin Felix,

es gibt wohl generell zwei "Arten" von Käufern:

- einmal die, denen es nicht nur auf die Maschine ankommt, sondern auch darauf, sie selbst zusammenzubauen; die daran rumprökeln möchten und selber komplettieren wollen: die kannst Du eh nicht mit einer fertig aufgebauten Maschine locken.

- und diejenigen, welche (aus welchen Gründen auch immer) eine fertige Maschine kaufen möchten. Die wollen (in der Mehrzahl) mit der Maschine arbeiten - und sonst nichts. Für diese Interessenten wäre es m.E. völlig i.O., den Preis für die Fertig-Maschine anzusetzen und darauf einen gewissen Rabatt zu geben ...

Bei allem Für und Wider sollte man nicht vergessen, dass sich gebrauchte Stepcraft (wovon man in Deinem Fall eigentlich kaum sprechen kann) auf dem Fräsen-Markt noch überaus rar machen; also für mich wäre der Preis von 1.400 € durchaus attraktiv - gewesen, denn ich hab´ inzwischen eine 420, "gebraucht" gekauft und 1a zusammengebaut !

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Sep 2014 13:47 #8002 von Drumhead
Drumhead antwortete auf Verkauf Stepcraft 600
Maschine wurde verkauft - closed.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.