question-circle Frage Kaufberatung Stepcraft 600

Mehr
27 Nov 2017 20:58 #51367 von maxchron
Kaufberatung Stepcraft 600 wurde erstellt von maxchron
Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage. Möchte gerne gefräste Schriftzüge über einen kleinen Onlineshop verkaufen. Bis jetzt hab ich alles mit einer Dekupiersäge ausgeschnitten was aber zu unwirtschaftlich ist. Nun würde ich die Schriftzüge gerne mit einer CNC-Fräse fertigen habe aber bedenken ob das problemlos möglich ist.
Die Schriftzüge sollen aus 18mm Buchen Leimholz gefräst werden siehe Foto. Aber dazu müsste ich wohl einen sehr kleinen Fräser wählen, da der Radius an den Ecken und Spitzen sonst zu groß wird?
Welche Fräser wären dazu am besten geeignet? und wie lange ist die Standzeit des Werkzeugs?
Ist der Rahmen der Stepcraft überhaupt steif genug für 18mm Hartholz oder kommt es zu Fräsfehlern?

Gruß Tom

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 00:43 #51370 von frankjoke
frankjoke antwortete auf Kaufberatung Stepcraft 600
18mm sind möglich aber mit 3.125 mm - extra langen - Fräsern die bis 20mm Tiefe schneiden.
Die meisten smäleren sind kürzer.

Ich habe mit 'Räumen ' statt Konturfräsen bessere Ergebnisse mit Hartholz.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge
Folgende Benutzer bedankten sich: maxchron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.