check Frage Ein Neues CNC Forum ...

  • Detlef_1
  • Detlef_1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2017 23:25 #49821 von Detlef_1
Ein Neues CNC Forum ... wurde erstellt von Detlef_1
Hier ein neues CNC-Forum :

CNC-Hobbyanwender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 06:51 #49824 von bvs
bvs antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Hallo Steppis

Da entsteht ein Forum für alle, die ihre CNC - Maschine verkauft haben...

Solche Werbung hier zu platzieren ist charakterlos und beschämend.

Und das Ganze ist unlogisch aus der Sicht des CNC Users.

Gruss
Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Detlef_1
  • Detlef_1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug 2017 07:48 - 24 Aug 2017 07:50 #49826 von Detlef_1
Detlef_1 antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Was ist da beschämend und charakterlos ?
Einige von Euch surfen ja auch in andere CNC Forums rum ganz geschweige von Facebook.
Ich selber habe bei Facebook schon einige Sachen gelesen hier über das Forum
Da würden Dir die Haare hoch gehen....:woohoo:

Das hat mit Maschine verkaufen überhaupt nichts zu tun " Bruno "

Aber es gibt immer Leute die haben ständig was zu kritisieren egal was man macht.
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 07:50 von Detlef_1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 08:11 #49827 von bvs
bvs antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Hallo "" Detlef""

Nie würde Aldi bei Lidl Werbung schalten.

Was ist denn das Ziel?

Mein Ziel ist das weiterbringen von mir und anderen CNC Interessierten!

Manchmal mit dem Forum.
Meistens anders.


Für mich ist es irgendwie unlogisch, das Forum selbst zum Ziel zu erklären.

Das hat zusätzlich noch einen narzistischen Beigeschmack.

Gruss
""""" Bruno"""""
Folgende Benutzer bedankten sich: Andys1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Detlef_1
  • Detlef_1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug 2017 09:39 #49828 von Detlef_1
Detlef_1 antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Es geht hier ja auch nur drum sich auszutauschen mehr nicht!!
Hier will keiner Werbung machen, bin drauf gestoßen und wollte nur mal den Tipp geben.
Was das eine CNC Forum nicht weiß, weiß vielleicht das andere wenn man was sucht
oder wissen möchte.

Daher verstehe ich Deine Aufregung nicht... ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 09:57 #49829 von bvs
bvs antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Mein lieber Detlef

Und jetzt sugerierst du mir Aufregung...

... Und bringst Argumente, die dafür sprechen, nach Möglichkeit möglichst wenige Foren zum gleichen Thema zu haben.
Sonst muss man, wie du sagst, bei vielen Foren rumsuchen und ist weniger effizient.

Die von mir angesprochene Logik wäre gerade im CNC Bereich doch schon wichtig , oder ?

Gruss
Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
24 Aug 2017 10:31 #49831 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...

Was das eine CNC Forum nicht weiß, weiß vielleicht das andere wenn man was sucht
oder wissen möchte.

Nur mal so als Hinweiss aus jahrzehnte langer Erfahrung: Es ist in vielen Foren nicht sehr beliebt die gleichen Fragen zeitnah in verschiedenen Foren zu stellen.
Wie man ja sieht war das Forum sowieso schon bekannt auch ohne neuen Hinweis.

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 10:59 #49832 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...

Detlef_1 schrieb: Hier will keiner Werbung machen, bin drauf gestoßen und wollte nur mal den Tipp geben.


Du bist nicht darauf gestossen - Du bist gestossen worden!



Im übrigen scheint es ja sehr belastend für Dich gewesen zu sein, bis vor kurzem hier unterwegs sein zu müssen. Von daher kann ich Deine Erleichterung verstehen - deshalb machst Du wahrscheinlich auch "ganz unbewusst" Stimmung gegen das Stepcraft-Forum. kann ich bei Dir irgendwie auch verstehen ...



Aber interessant ist es schon, daß die meisten, die sich unter grossem Getöse hier verabschiedeten und im "neuen CNC-Forum" aktiv wurden, das Stepcraft-Forum immer wieder besuchen und sogar Beiträge schreiben. So schlecht kann das Stepcraft-Forum also gar nicht sein ...

... und die Verpackung (Äusseres, Design) kriegen wir auch noch hin.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bvs, Andys1957, thomki_de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 11:29 #49834 von bvs
bvs antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Hallo Steppis
Wer mit der Stepcraft Fräse unglücklich war und sie verkauft hat, ist vielleicht im anderen Forum als Lehrling auch besser aufgehoben.
Gruss
Bruno
Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer, Andys1957, thomki_de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Detlef_1
  • Detlef_1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug 2017 16:24 #49837 von Detlef_1
Detlef_1 antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Alpenkreuzer;

Ich finde das schon dreißt und eine Frechheit das Du meinen Beitrag aus einem anderen Forum hier kopierst:woohoo:
Hast Du schon mal was von Datenschutz gehört?
Schließlich mache ich das mit Deinen Beiträgen auch nicht.

Bvs;

Ich war nicht unglücklich mit der Stepcraft sondern man muss sich auch mal von was trennen,
wenn man was neues plant.

Neugieriger;

Du bist doch selber aktiv im neuen Forum, aber das war mal wieder typisch das Du Deinen Senf dazu geben musst.

und das Schlusswort:

man kann schreiben was man will hier es sind immer Leute dabei die ständig nur am pöbeln oder am stänkern sind, nur so sind sie glücklich.....
Aber mir ist es egal was ihr schreibt und sagt hier ....

:blink: :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 16:32 #49838 von bvs
bvs antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Ich hab doch nur nach deiner Logik gefragt.
Aber das war wohl zu hoch gegriffen.?
Gruss
Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
24 Aug 2017 16:58 - 24 Aug 2017 17:03 #49839 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Mein "Senf" beruht auf Tatsachen. Im Gegensatz zu Dir habe ich dic h nicht angegriffen nur informiert!! Was hat denn das eigentlich damit zu tun daß ich auch im andern Forum (und zwar vor Dir) aktiv bin? Jetzt mach aber mal halblang....

Aber mir ist es egal was ihr schreibt und sagt hier ....

Wenn das so wäre hättest Du den Beitrag ja gar nicht erst geschrieben..B)

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 17:03 von Neugieriger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
27 Aug 2017 13:51 #49882 von ManuelK
ManuelK antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...

Detlef_1 schrieb: Alpenkreuzer;

Ich finde das schon dreißt und eine Frechheit das Du meinen Beitrag aus einem anderen Forum hier kopierst:woohoo:
Hast Du schon mal was von Datenschutz gehört?
Schließlich mache ich das mit Deinen Beiträgen auch nicht.


uff du postest von leuten die dir was per PN schreiben öffentlich aber heults rum, dass jemand einen öffentlich zu lesenden Beitrag hier zusammen fasst ... (stimmt ein link auf deinen post wäre natürlich sauberer gewesen.. aber befass dich erst mal selbst mit Datenschutz...) aber du hattest ja immer schon ein sehr fremdes weltbild an tag gelegt.

Ja ich find das neue layout hier auch mist ... aktiv bin ich hier auch nicht mehr, aber naja so ne freche Werbung in diesem Forum für das andere zu machen ist unterste Schublade...

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.
Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer, Neugieriger, thomki_de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2017 15:19 #49884 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...

ManuelK schrieb: uff du postest von leuten die dir was per PN schreiben öffentlich aber heults rum, dass jemand einen öffentlich zu lesenden Beitrag hier zusammen fasst ... (stimmt ein link auf deinen post wäre natürlich sauberer gewesen..


Ja, Du hast recht!

Ich habe auch sehr lange abgewogen, ob ich diesen Weg wähle, aber meine Kritik an "Detlev-1" Verhalten wäre nur mit einem "schwachen" Link nicht so deutlich und nachhaltig gewesen.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
27 Aug 2017 15:24 #49886 von ManuelK
ManuelK antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
hehe Michael ich hab das schon so verstanden .. wie gesagt er hats ja selbst öffentlich gepostet .. is bei dem Kerl immer schon so gewesen, dass er bei sich selbst anderst handelt als anderen gegenüber er misst mit zweierlei maß...
Er schreibt ja selbst noch "wie mir ... per pn sagte macht er es nur noch so" ... er darf also dinge aus pn's öffentlich posten mit namensbezug wenn es ihm passiert, ist es schlimm .. egal .. er ist allein ein Grund wieso ich nie in das andere Forum gehn werde :P

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2017 17:15 #49889 von bvs
bvs antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Hallo Manuel
Schön, dass du noch lebst :) :) :)
Ich bin wieder zurück im Forum, weil ich es schade fände, wenn unser Stepcraft Forum wegen Sekundärproblemen leidet.
Es ist nämlich einzigartig!

Gerade Gestern habe ich meinen ersten Linux mint PC aufgesetzt.
Ich will mich näher mit Rapsbery und arduino rumtun.
Da wäre es schon schön, dich wieder mehr im Forum zu wissen.
(Das war jetzt ein wenig weg vom Thema)
Gruß
Bruno
Folgende Benutzer bedankten sich: ManuelK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
28 Aug 2017 12:52 #49908 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Ein Neues CNC Forum ...
Moin Leute!

Bin zurück von der Maker Faire in Hannover, war hoch interessant!!!!

@all
Contance, Contance!!! Spaß beiseite. Immer schon die Form wahren un dnicht ärgern lassen.

@Detlef_1
Fasse dies bitte als freundlichen Hinweis auf, Deinen Schreibstil und Deine Art zumindest in diesem Forum zu überdenken!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.