file Frage Kabelmanagement flexibilisiert

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
28 Dez 2015 13:16 #28641 von speedo
Kabelmanagement flexibilisiert wurde erstellt von speedo
Immer bei der Wartung der Maschine finde ich das Kabelmanagement (der Serie 1) total lästig. Wenn man den Portalwagen aus der Y-Führung entnehmen will, hängen die Kabel so blöd dran, dass man da große Schwierigkeiten hat. Auch wenn ich nur die Z-Achse ist das Problem schon etwas nervig.

Also habe ich mir mal ein paar kurze Lüfterverlängerungskabel (z.B. diese ) besorgt und diese Stecker dazwischen gebaut. Jetzt kann man zur Wartung die Motorkabel bequem trennen.


Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Helmut, Pepe, HPS, Jokel, Pyromane, Andy Müller, Convoy, hoedur, ubo, boogieman und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2015 23:30 #28662 von ubo
ubo antwortete auf Kabelmanagement flexibilisiert
Eine gute Idee, gefällt mir.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2015 21:39 #28744 von Wizzard
Wizzard antwortete auf Kabelmanagement flexibilisiert
Nicht schlecht die Lösung !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2015 23:34 #28750 von AndreasLu
AndreasLu antwortete auf Kabelmanagement flexibilisiert
Hallo Gemeinde,
vllt. noch folgender Tip:
Beim Umbau auf die Portalerhöhung meiner 420/1 ist ja eigentlich auch der Ausbau der 4 Motorleitungen nötig.
Ich hab das durch Einschlitzen der ?Schutzschlauchhalterung? mit einer feinen Säge am alten und neuen Teil umgangen.
Dann kann man die 4 Adern bei demontiertem Stepper durchfädeln. Hat ja nichts weiter zu halten.
Entgraten nicht vergessen...

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.