Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Sammelthread] Wo bestellt ihr euer Material ?

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,641 Ansichten
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
Themenstarter
 

Fräser und Ähnliches fast nur noch Sorotec. (alter Hut)
Für Bastelmaterial im allgemeinen habe ich jetzt Modulor.de aus Berlin für mich entdeckt. U.a. gibt's da auch Hartschaum PVC.
Für Sperrholz (auch besondere Arten) Sperrholzshop.de
Wenn's edel werden soll kann ich auch Edelholzversand empfehlen. Da gibt's verschiedene. Ich nehme immer den, der gerade das hat, was ich suche. Hab' da mal einen Kalender aus Amaranth und Weisbuche gebastelt.

Ansonsten gibt's bestimmt vor Ort auch einen Laden für Künstlerbedarf. Hier in Hannover z.B. Boesner. Da kann man auch so einiges bekommen.

Danke für die Tipps.
Vorrangig geht's mir hier um Online Shops. Da ich aus Österreich bin wäre es ein kleiner Umweg XD.

Kannst du mir vl noch online Shops für Edelholz empfehlen?

 
Veröffentlicht : 17/07/2015 2:40 pm
Thomas Pehmöller
(@turtleman)
Beiträge: 212
Estimable Member
 

Wollte nur darauf hinweisen, das es vermutlich überall Künstlerbedarf gibt, und es dort auch viele nützliche Dinge zu kaufen gibt. Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen, weil ich einmal Ölfarben brauchte. Und da ich jeden Tag daran vorbei fahre, bietet es sich halt an. Und da sind die Lieferzeiten halt extrem kurz.

Wenn es um Händlertips geht, ist auch ein Hinweis auf örtliche Händler mal hilfreich. Nicht auf diesen Speziellen hier in Hannover. Sondern auf die Bezugsmöglichkeit im allgemeinen. Ich habe dabei bisher immer nur an Ölfarben und Leinwand gedacht. Das ich dort Material für meine Stepcraft bekomme, war für mich eine Überaschung.

Wegen Edelholz am besten mal googeln. Wie schon gesagt. Da gibt's verschiedene. Meine drei Bestellungen bisher waren glaube ich auch bei unterschiedlichen Shops. Da die Angebote unterschiedlich sind, lasse ich mich beim Stöbern inspirieren und bestelle dann spontan. War auch mehr ein allgemeiner Hinweis, das sich Edelholz gut eignet, wenn man mal was Außergewöhnliches machen will.

Natürlich reiche ich die Links noch nach. Frühestens am Sonntag.

 
Veröffentlicht : 17/07/2015 3:58 pm
Patrick Scharler
(@patrick66)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Danke für die Tipps.
Vorrangig geht's mir hier um Online Shops. Da ich aus Österreich bin wäre es ein kleiner Umweg XD.

Kannst du mir vl noch online Shops für Edelholz empfehlen?

Den Boesner gibt es in Österreich auch! Jedenfalls ist einer in Graz.

Mein Aluminiun kaufe ich immer direkt beim Metallbau, die Reste bekomm ich immer für ein bisschen Kaffeegeld, kleine Stücke kann ich Gratis aus dem Container holen...

Beim Sperrholz bestell ich meist eine Riesen Platte beim Großhändler, das ist aber wahrscheinlich hier eher uninteressant, da man dort nur als Firma bestellen kann :dry:

Grüße Patrick

Stepcraft 2 840 Usb Vollversion mit Hf-Spindel, Kress 1050

 
Veröffentlicht : 18/07/2015 12:15 am
Seite 2 / 2
Teilen: