Benachrichtigungen
Alles löschen

hat schon jemand hier 3D gefräst?

34 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
13.1 K Ansichten
Andreas
(@magio2)
Famed Member

Kannst dir ja ne SC kaufen um damit nen Ultimaker 2 selbst zu bauen, ist ja OpenHardware. Würd ich auch gerne mal machen, wenn nur das Zeit-Problem nicht wäre.
Ach ... wenn man sich die Zeit nur auch irgendwie drucken könnte 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Veröffentlicht : 17/05/2015 1:08 pm
(@insulaner)
Active Member
Themenstarter

@Bruno

Wenn ich eine Kleine Veränderung am fertigen Objekt vornehme, sei es nur die Signatur oder die Limitierung ist es
wieder handwerklich 😉 Außerdem wir leben im Jahre 2015! Dies ist schon in den 20zigern von Marcel Duchamp hinreichend geklärt worden. B)
Otto

0tt0

Veröffentlicht : 17/05/2015 1:10 pm
(@insulaner)
Active Member
Themenstarter

Kannst dir ja ne SC kaufen um damit nen Ultimaker 2 selbst zu bauen, ist ja OpenHardware. Würd ich auch gerne mal machen, wenn nur das Zeit-Problem nicht wäre.
Ach ... wenn man sich die Zeit nur auch irgendwie drucken könnte 😆

Ja schon gute Idee, aber ich Investiert die Zeit lieber in die Objekte, die ich machen will. Mein Kopf ist voll davon und die wollen alle raus, damit wieder Platz ist. :silly:
Bin halt Künstler und kein Handwerker 😉 allenfalls Kunsthandwerker, manchmal. 😆

0tt0

Veröffentlicht : 17/05/2015 1:21 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Noble Member

Hi Otto,

Wie mir scheint hinkt die Stepcraft in der Entwicklung einiges den 3D-Druckern hinterher.

unterschätze den Aufwand nicht 3D-Objekte zu erstellen und für den 3D-Drucker aufzubereiten. Was fürs CNC das CAM ist für den 3D-Druck der Slicer. Und das ist auch keine One-Klick-Angelegenheit.

Außerdem braucht ein 3D-Drucker unglaublich lange, wenn er grosse/feine Objekte aufbauen soll. Und das geht keineswegs immer gut. Da löst sich schon mal was ab oder verzieht sich beim abkühlen.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Veröffentlicht : 17/05/2015 2:49 pm
Seite 3 / 3
Teilen: