Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

hat schon jemand hier 3D gefräst?

34 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
12.8 K Ansichten
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Kannst dir ja ne SC kaufen um damit nen Ultimaker 2 selbst zu bauen, ist ja OpenHardware. Würd ich auch gerne mal machen, wenn nur das Zeit-Problem nicht wäre.
Ach ... wenn man sich die Zeit nur auch irgendwie drucken könnte 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 17/05/2015 2:08 pm
(@insulaner)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

@Bruno

Wenn ich eine Kleine Veränderung am fertigen Objekt vornehme, sei es nur die Signatur oder die Limitierung ist es
wieder handwerklich 😉 Außerdem wir leben im Jahre 2015! Dies ist schon in den 20zigern von Marcel Duchamp hinreichend geklärt worden. B)
Otto

0tt0

 
Veröffentlicht : 17/05/2015 2:10 pm
(@insulaner)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Kannst dir ja ne SC kaufen um damit nen Ultimaker 2 selbst zu bauen, ist ja OpenHardware. Würd ich auch gerne mal machen, wenn nur das Zeit-Problem nicht wäre.
Ach ... wenn man sich die Zeit nur auch irgendwie drucken könnte 😆

Ja schon gute Idee, aber ich Investiert die Zeit lieber in die Objekte, die ich machen will. Mein Kopf ist voll davon und die wollen alle raus, damit wieder Platz ist. :silly:
Bin halt Künstler und kein Handwerker 😉 allenfalls Kunsthandwerker, manchmal. 😆

0tt0

 
Veröffentlicht : 17/05/2015 2:21 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi Otto,

Wie mir scheint hinkt die Stepcraft in der Entwicklung einiges den 3D-Druckern hinterher.

unterschätze den Aufwand nicht 3D-Objekte zu erstellen und für den 3D-Drucker aufzubereiten. Was fürs CNC das CAM ist für den 3D-Druck der Slicer. Und das ist auch keine One-Klick-Angelegenheit.

Außerdem braucht ein 3D-Drucker unglaublich lange, wenn er grosse/feine Objekte aufbauen soll. Und das geht keineswegs immer gut. Da löst sich schon mal was ab oder verzieht sich beim abkühlen.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 17/05/2015 3:49 pm
Seite 3 / 3
Teilen: