Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Kamerageführte Erke...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kamerageführte Erkennung

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
7,439 Ansichten
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

ginge das da auch?

Ich habe es mit beiden (Kamera und Laser) auch mal probiert, aber inzwischen habe ich es wieder abgebaut.
Ich finde, es ist einfach zu ungenau, wobei es mit der Kamera schon etwas besser war.
Jetzt kratze ich entweder an, oder nehme einen Kantentaster (Welle mit Kugellager - Jokel hatte hier mal sowas vorgestellt Kantentaster). Ist irgendwie am besten und am genauesten.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 9:30 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

beruflich mach ichs fast immer mit touchieren (ankratzen) oder mit Puppitaster für Löcher
Genauer geht kaum, aber ich plane stepcraftarbeiten in PU schaum und Holz, da schmerzt ein Zehntel noch überhaupt nicht.

Zentrierstift leider nur bis 200 Umin also nix für Kress

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 9:36 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Hallo Raimond,

ich hatte weder das eine noch das andere, aber so wie du es beschreibst dachte ich es mir auch. Um eine Kante anzutasten wäre mir so ein Strich vom Laser oder Kamera viel zu ungenau. Der einzige Einsatz wo es vielleicht hilfreich wäre, wenn man einen bestimmten Punkt auf einem Werkstück anfahren möchte, aber auch dann glaube ich nicht dass es genau ist, es kann maximal eine Hilfe sein, so zumindest meine Gedanken/Meinungen zu dem Thema :unsure:

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 9:38 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

ich hatte da eher daran gedacht, dass das vermessen automatisch funktioniert.

also die kamera ggf "über" die kante fahren und dann den rest "machen" lassen

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 9:39 pm
Peter Fischer
(@kurvenschneider)
Beiträge: 136
Estimable Member
 

Hallo,

so habe ich es gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=wjs_Gt160U4

mit dieser Cam.
http://www.ebay.at/itm/121215592501?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß Peter

Sorotec AL 1110
Elte 2,2KW
Eding CNC
Estlcam

Was nicht past wird passend gemacht ☺

 
Veröffentlicht : 09/02/2015 7:13 pm
Seite 2 / 2
Teilen: