Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stepcraft V1 Umbau auf 4 Rollen

195 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
63 K Ansichten
Peter
(@pepe)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Ja, wäre schon schön wenn die Bohrungen auch drinn wären.

Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam

 
Veröffentlicht : 23/02/2016 10:05 pm
(@sf-design)
Beiträge: 8
Active Member
 

Dann werde ich mal nach den Seitlichen Löschern fragen und 4 Stück ordern.

Ansonsten ruft bei Stepcraft an und bestellt 2 komplette zusätzliche Rollen mit allem und 2schalter bei Conrad. Steht alles vorne drin.
Hab ich auch so gemacht.
2 rollen mit Lager kosten bei Stepcraft knapp 10€ plus die Messing Mutter.
Die Schalter kosten keine 4 €

 
Veröffentlicht : 23/02/2016 10:37 pm
Peter
(@pepe)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen, wäre der Hammer wenn das mit den Bohrungen auch noch klappen würde.
Die BOM hab ich jetzt auf der ersten Seite entdeckt, hast Du evtl. einen Link für die Endschalter für uns?

Gruß Peter

Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam

 
Veröffentlicht : 23/02/2016 11:18 pm
(@sf-design)
Beiträge: 8
Active Member
 

Ich hab mir hier in der Bucht beim Conrad gleich mal3 Stück bestellt.
http://www.ebay.de/itm/400848215121?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich rufe heute den Wasserstrahler mal an, evtl. kann der ja auch gleich ein paar schicke Kreiss maschinenhalter schneiden

 
Veröffentlicht : 24/02/2016 11:23 am
(@schottman)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Hi

Super Danke für die info.

Gruß Michael

DC Car ; OpenCar ; Modelleisenbahn Spur N

http://www.nbf-worms.de

 
Veröffentlicht : 24/02/2016 11:25 am
(@sf-design)
Beiträge: 8
Active Member
 

So, 5 Teile bestellt, kommen dann zu mir

die Rollen kosten bei Stepcraft übrigens Komplett € 8,47.

Dauert ca. 1 Woche

 
Veröffentlicht : 24/02/2016 4:55 pm
Peter
(@pepe)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Sag mir noch was Du inkl. Versand bekommst, dann werde ich Dir das Geld per Paypal "an Freunde " überweisen.

Paypaladresse bitte per PN!

Gruß Peter

Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam

 
Veröffentlicht : 24/02/2016 8:05 pm
Udo Coppenrath
(@udoc)
Beiträge: 134
Estimable Member
 

Hi,

verdammte Axt :unsure: 😳 . Thread nicht regelmäßig gelesen.

Wenn nochmal bestellt wird bzw. wenn jemand abspringt, würde ich auch eine nehmen.

Viele Grüße

Udo

Stepcraft 420, Estlcam, WinPC-USB, "James-Spindel", Hubschraubermodellpilot

 
Veröffentlicht : 24/02/2016 8:48 pm
Peter
(@pepe)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Rollen sind heute schon gekommen und die Endschalter sind auch schon bestellt!

Stepcraft 420@30V / HF350 / WinPC-USB Vollversion / QCAD / Estlcam

 
Veröffentlicht : 29/02/2016 6:49 pm
(@sf-design)
Beiträge: 8
Active Member
 

2 Platten sind gestern raus, 2 liegen noch da weil ich keine Antwort auf meine Nachrichten hab.

 
Veröffentlicht : 09/03/2016 11:46 am
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Waren die Platten jetzt mit oder ohne die Bohrungen? Da ich Interesse bekundet hatte, aber auch gesagt hatte, dass ich die Bohrungen nicht selbst machen kann und auch bisher keine Nachricht erhalten habe, muss ich wohl davon ausgehen, dass die Bohrungen nicht dabei sind. Ansonsten würde mein Interesse weiterhin bestehen.

Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 09/03/2016 3:30 pm
 Ralf
(@ralfs)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Hi,

da sich hier leider niemand gemeldet/gefunden hat der mir die Bohrungen in die Platte machen kann habe ich mich bisschen umgesehen und eine gute Lösung gefunden. Für alle die diesen Umbau machen wollen, Kauft euch einen Bohrmaschinenständer für 29€ mit Eurohalsaufnahme 43 und spannt da eure Hf Spindel oder Proxxon ein ( proxxon natürlich mit dem Eurohals Adapter für die stepcraft. Proxxon wird allerdings etwas schweriger zwecks schaftgrößen der benötigten Bohrer). Das sollte auch funktionieren und den Bohrmaschinenständer könnt ihr in Kombination mit der Hf Spindel/Proxxon auch für zukünftige Projekte nutzen. Hätte auch eine Tischbohrmaschine wählen können, allerdings hat mich das Axialspiel bei vielen Maschinen abgeschreckt. Also habe ich einen Bohrmaschinenständer gewählt wo ich die Hf Spindel einspannen kann.

Gruß

 
Veröffentlicht : 09/03/2016 5:32 pm
(@schottman)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Hi
Echt klasse Teil ist schon angekommen saubere arbeit.
Falls du sie nicht los wirst sag ich meinen Kuppels bescheid

Gruß Michael

DC Car ; OpenCar ; Modelleisenbahn Spur N

http://www.nbf-worms.de

 
Veröffentlicht : 09/03/2016 11:48 pm
 Ralf
(@ralfs)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Hab mir die Cherry Microschalter und die M1,6 Senkkopfschrauben gekauft, allerdings rutschen die M1,6 Schrauben einfach durch die Löscher des Microschalters. Gibts noch etwas größere Minischrauben oder ist M2 das nächste nach M1,6? Son mist, hab mir extra noch mehrere M1,6 Gewindeschneider besorgt aber die rutschen auch durch. Oder habt Ihr die nur mitsamt den M1,6 Schrauben eingeklebt?

Grüße Ralf

 
Veröffentlicht : 18/03/2016 1:50 am
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo Ralf,
meine Schalter sind mit M1,6 Zylinderkopfschrauben befestigt. Alternativ könntest du noch passende Beilagscheiben verwenden damit die Schrauben nicht durchrutschen.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 18/03/2016 2:01 pm
Seite 11 / 13
Teilen: