Problem der Mittelf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem der Mittelfrequenzresonanz

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
6 Ansichten
(@madeline)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

Bevor ich um Hilfe bitte, möchte ich mich für die wertvollen Informationen im Forum über die Funktionsweise und Probleme von Schrittmotoren bedanken. Aufgrund dieser Informationen konnte ich mein Problem entdecken!

Ich habe ein Projekt mit begrenztem Budget zum Bau einer Wickelmaschine mit Schrittmotor, bei dem ich einen DRV8825 verwende Fahrer ( https://www.oyostepper.es/goods-887-5-PiezasPaquete-DRV8825-M%C3%B3dulo-de-controlador-paso-a-paso-con-disipador-de-calor-para-impresora- 3d-Reprap.html) und LAM173041-Motor. Basierend auf früheren Recherchen dachte ich, dass dies mein Problem lösen würde, und da das Laufwerk nicht sehr teuer war, kaufte ich es.

Wie Sie leicht erwarten können, beginnen die Dinge aufgrund der Resonanz im mittleren Bereich zusammenzubrechen. Ich kann den Motor von 0 bis 700 U/min verwenden, und wenn ich den Motor senkrecht gegen einen Tisch halte, kann er von 0 bis 1500 U/min verwendet werden, was dem Bereich entspricht, den ich benötige. Aber wenn ich es horizontal drehe und den Motor gegen den Tisch halte, passiert nichts (heute habe ich es geschafft, durch das Band zu gehen, ohne es festzuhalten, aber ich weiß nicht wirklich warum. Bei 3 Versuchen hat es funktioniert. Alles hat funktioniert, beim 4. Versuch mit Ein einfaches Stück Papier, das an den Schaft geklebt wurde, ging schief, und als ich das Papier entfernte, konnte es diese Resonanz nicht passieren.

Nun ist meine Frage einfach: Was kann ich tun, um die 700-U/min-Marke (und mehr) zu überschreiten, da ich mir kein weiteres Laufwerk leisten, keine neue Leiterplatte entwerfen usw. kann? Was kann getan werden? Würde ein Dämpfer helfen, wie dieser: Dämpfermotor |.

Vielen Dank für jede Hilfe!

 
Veröffentlicht : 10/12/2024 7:54 am
Teilen: