Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Performance Kit D-S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Performance Kit D-Serie

102 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
28.8 K Ansichten
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus,
also ich habe das Kit auch verbaut und es passt auch noch in die Orginal Umhausung von Stepcraft.
Gruß
Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 1:54 pm
Markus Schicker
(@mschicker)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Hallo Peter,

bekommst du die Maschine da auch noch raus über die Seitentüren? Bei der 600er Umhausung ist die Türöffnung 78cm und die Maschine hat knapp 82cm.

Danke.

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 4:07 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Ja durch seitliches kippen

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 7:39 pm
(@andileibi)
Beiträge: 408
Reputable Member
 

Danke für die Info, ich fürchte da muss ich zuvor noch meine Einhausung etwas umbauen, sollte aber möglich sein 🙂

http://andileibi.bplaced.net/

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 7:55 pm
Markus Schicker
(@mschicker)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Danke Peter. Wie hast du den Absaugschlauch und die Kabelführung für den HF Spindel mit der Umhausung gelöst? Ich hab die Maschine letzte Woche bekommen und bin mit der Umhausung fast fertig.

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 9:56 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

so hab ich das gemacht:

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 10:07 pm
Markus Schicker
(@mschicker)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Wow. Sieht sehr gut aus. Die Absaugung ist aber nicht die Standard Stepcraft Absaugung oder? Und für was ist das blaue Spiralkabel an der Seite? Danke.

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 10:13 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Doch das ist die Orginal Absaugung von Stepcraft.
Die blauen Kabel sind Erdungskabel die ich nach massiven Problemen mit der statischen Aufladung angebaut habe.
Seitdem geht es auch sehr gut der Absaugschlauch ist auch ein Antistatischer Absaugschauch der auch geerdet wurde.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 10:40 pm
Markus Schicker
(@mschicker)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Wie hat sich die statische Aufladung geäußert? Der Schlauch hat auch 30mm Durchmesser?

 
Veröffentlicht : 06/05/2019 11:29 am
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Das ist ganz einfach solbald die Maschine durch den Staubsauger aufgeladen hat fuhr sie wirre Wege da half nur noch der Notaus.
Ich hab dann folgendes gemacht den Staubsauger (Kärcher) durch einen neuen ersetzt ( Festo ) der sich nicht mehr satisch aufläd.
Dann den Orginal-Schauch durch den antistatischen ausgetauscht und dann noch ein Erdungspotenzial zwischen den drei Achsen durch die blauen Kabel hergsetellt. Alles mal mit dem Ohmmeter nachgemessen.
Am Schlauch hab ich noch ein Erdungskabel mit dem Schlauch verbunden Der Schauch hat eine Messigspirale. Das wars seitdem passt das ganze.
Wo ich den Schlauch bestellt habe kann ich leider nicht mehr sagen. Irgendwo im Internet musst mal googeln.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 06/05/2019 11:45 am
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Das blaue Kabel ist das von Pollin da habe ich nur Kabelschuhe drangemacht und so alle Achsen verbunden.
https://www.pollin.de/p/antistatik-klemme-ak-2-4b-511122

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 06/05/2019 11:51 am
Markus Schicker
(@mschicker)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Also wenn ich zuviel Frage sag Bescheid 🙂
Ist das die Original LED Beleuchtung? Und läuft die LED Beleuchtung über die Anschlüsse der Umhausungsplatine?

 
Veröffentlicht : 06/05/2019 12:01 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Kein Problem
Oben an der Umhausung ist noch eine zusätzliche LED Beleuchtung die hab ich im Baumarkt gekauft sind 4 Einzelleuchten.
Weiterhin hab ich noch die Orginal Beleuchtung mit eingebaut an der Maschine.
Wichtig ist nur das mann die Steuerplatine also die Orginal von Stepcraft an dem Performance Kit Board an die 30 Volt anschießt und nicht die LED direkt an die 30 Volt sonnst war es mit der Led`s das steht nicht in der Anleitung . Hab ich aber schonmal beschrieben

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 06/05/2019 12:05 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ Fliegenfisch

wow sieht echt Hammer aus deine Umhausung, kann man nicht anders sagen. Mh eins wundert mich natürlich fräse hier auch so einiges an Kunstoff aber solche Probleme hatte ich bis her noch nie !! Klar habe ich natürlich auch das Erdungskabel Ordnungsgemäß angeschlossen und natürlich auch den Lack entfernt , aber bei mir schickt der Anschluss da wo Stepcraft in angiebt also hinten am Board, so das das Gehäuse wo auch die Platine drauf verschraubt ist mit geerdet ist !!

Gruß Reiner

P.S. hat vielleicht auch damit was zu tun was ich hier beschrieben habe : https://www.stepcraft-systems.com/forum/betrieb/5973-fraese-nullpunkt-versatz-und-komisches-fraesen-nach-30min-fraesen

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 09/05/2019 9:53 am
(@fuss)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Hallo Forum,
ich habe gerade meine Fräse umgebaut und finde den Umbausatz an sich, bis auf die etwas lückenhafte Umbauanleitung sehr gut. Nur muss ich zu meinem Entsetzten nun feststellen, dass die X-Achse wirklich komische Faxen macht. Ich steuere meine D600.2 mit WinPC-NC USB an. Die Y-Achse läuft wirklich super flüssig und schnell, jedoch reagiert die X-Achse mal gar nicht, mal verkehrt herum, mal genau wie sie soll. Also ich klicke in der Steuerung den Pfeil nach rechts und sie fährt nach links etcpp.. Wie kann das sein?! Ich steh gerade hart auf dem Schlauch und kann mir einfach nicht erklären was falsch läuft.
Ich würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen.
MfG Peter

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11

 
Veröffentlicht : 11/05/2019 8:55 pm
Seite 6 / 7
Teilen: