Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Heizbett/Heiztisch ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heizbett/Heiztisch aus dem Forum zu verkaufen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
572 Ansichten
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo beisammen,

Einige kennen ihn ja schon bereits - meinen low cost Heiztisch hier im Forum vorgestellt. Es gibt mittlerweile so einige erfolgreiche Nachbauten aber heute gibt es das Original zu kaufen 🙂 Wegen Umstellung auf eine größere 3D Maschine gibt es heut nicht nur meinen 3D Druckkopf ein Posting zuvor, sondern auch hier den passenden Heiztisch gleich dazu.
Low-cost-Heiztisch-mit-Regelung-Nivellierung

Ihr bekommt den fertig aufgebauten Heiztisch und alle notwenigen Zubehörteile um ihn bei euch selbst neu aufzubauen. Dazu gibt es natürlich einen Verkabelungsplan. Da hier direkt mit 220V gearbeitet wird ist der Bausatz auch nur dem zu empfehlen, der damit auch umgehen kann!

In Set ist drin der Heiztisch mit 4-Schrauben Nivelliereinheit, das passende Anschlußkabel, ein hochwertiges Meanwell 24V Netzteil, eine digitaler Temperaturschalter und der Ein-Ausschalter. Allso alles was man für eine Inbetriebnahme benötigt.
Der Heiztisch selbst ist über vier Schrauben exakt anpassbar an eine gleichmäßige Höhe und damit perfekte erste 3D Druck Schicht. Das ist das wichtigste beim 3D Druck. Das Heizbrett selbst hat eine Betriebs LED, die leuchtet, wenn geheizt wird.
Im Gegensatz zur Stepcraft Lösung ist hier die Temperatur frei einstellbar und damit auch für ABS brauchbar. Dazu kommt, daß die Tischkonstruktion mit nur 8mm über der Maschinenplatte extrem dünn baut. Damit bleibt nach oben mehr wertvoller Bauraum.
Mit im Set ist ein 24V Meanwell Netzteil, welches dank guter Filterung die Stepcraft Steuerung nicht beeinflußt. Es ist auf Maximum 27V eingestellt und heizt damit ein wenig schneller. Die ganze Kombi braucht dann auch nur wenige Minuten um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Früher habe ich noch hier noch mit Klebeband als Haftschicht gearbeitet, allerdings empfehle ich dem Käufer sich ein modernes, abnehmbares Bau-PAD zu besorgen, welches direkt auf die ALU Platte hier geklemmt wird. Ist damit schon beschichtet und lässt sich zum ablösen von der Platte trennen.
Ach ja, der Heiztisch hat auch noch eine Abstreifeinheit auf der linken Seite. Da kann man mit dem passenden gcode seine Düse vor dem Druck automatisch reinigen. Gibt's gratis dabei 🙂

Als Preisvorstellung habe ich lediglich die reinen Hardware Kosten von ca. 45 Euro. plus Versand
Den Versand könnt ihr euch aber auch sparen, wenn ihr den Druckkopf dabei haben wollt. 😉

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 21/12/2018 3:04 pm
Teilen: