file Frage WIN pcnc BOX temperaturausgabe

Mehr
10 Jan 2018 13:49 #52121 von McCurtis
WIN pcnc BOX temperaturausgabe wurde erstellt von McCurtis
moin, wollte mal fragen ob einer wusste ob und wo und wie die WIN PCNC usb box die Temperatur ausgiebt
www.lewetz.de/de/sample-sites-2/winpc-nc/winusb

habe ein eigenes steuergerät für einen eigens konstruiert extruder, jetzt brauche ich aber eine temperaturangabe.

der WINPC-NC box steuert zum einen das triplebeast(motorendstufe) an, dass die motoren steuert.

Jetzt habe ich auch das datenblatt für den stepcraft druckkopf gelesen und finde bei der schnittstelle Pinbelegung
keine Angabe darüber dass da ein temperatursignal ankommt, kann es sein das man beim druckkopf die temperatur
nur über die zwei knöpfe bei der lcd anzeige einstellen kann bzw vorgeben.

Stepcraft wirbt hier damit dass winpc-nc ihren druckkopf ansteuern kann, jedoch sehe keine übergabe eines temperaturwertes von winpc-nc?
Geht es überhaupt das winpc-nc einen Temperaturwert übergibt und wenn ja wie???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2018 13:08 #52125 von Rahul
Rahul antwortete auf WIN pcnc BOX temperaturausgabe

McCurtis schrieb: habe ein eigenes steuergerät für einen eigens konstruiert extruder, jetzt brauche ich aber eine temperaturangabe.

der WINPC-NC box steuert zum einen das triplebeast(motorendstufe) an, dass die motoren steuert.

Jetzt habe ich auch das datenblatt für den stepcraft druckkopf gelesen und finde bei der schnittstelle Pinbelegung
keine Angabe darüber dass da ein temperatursignal ankommt, kann es sein das man beim druckkopf die temperatur
nur über die zwei knöpfe bei der lcd anzeige einstellen kann bzw vorgeben.

Stepcraft wirbt hier damit dass winpc-nc ihren druckkopf ansteuern kann, jedoch sehe keine übergabe eines temperaturwertes von winpc-nc?
Geht es überhaupt das winpc-nc einen Temperaturwert übergibt und wenn ja wie???


Ich habe keinen Stepcraft-3D-Druckkopf, aber aus der Anleitung für den 3D-Druck mit WinPC-NC lese ich, dass die Temperatur wird wohl an der Steuerungskiste eingestellt wird.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2018 16:51 #52129 von knarf
knarf antwortete auf WIN pcnc BOX temperaturausgabe
Moin,

also an der 15 Poligen Buchse zum Drucker liegt für diesen nur 5V Versorgung, sowie Direction und Step für den Stepper an.
Mehr ist für das Druckmodul nicht relevant. Halt Ground ist auch noch wichtig.
Die Temp. wird einzig und alleine im Modul selbst reguliert.


Gruß Georg

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.