file Frage Filamentvorschub in falsche Richtung

Mehr
29 Okt 2017 13:31 #50968 von Minastan
Filamentvorschub in falsche Richtung wurde erstellt von Minastan
Hallo liebes Forum,

ich bin seit zwei Tagen nun auch stolzer Besitzer eines Stepcraft 600 und habe mir als erste Anschaffung den 3D-Druckkopf dazu geholt.
Als Software verwende ich WinPC-NC und den Repieter.
Nach erfolgreichem Aufbau des Baukastens habe ich eine Referenzfahrt durchgeführt und im Anschluss den Nullpunkt für den 3D Druck gesetzt.
Die G-Code Daten wurden im Repieter bearbeitet, wanderten danach durch den Slicer und sind nun im WinPC eingeladen. Das Werkstück wird einwandfrei angezeigt.
Bei Drucken selbst stellt sich heraus, dass die Bahnen einwandfrei abgefahren werden, aber der Vorschub (Motor) für das Filament in die falsche Richtung läuft. Wenn ich den Vorschub ohne Spannung von Hand drehe, kommt einwandfrei Filament aus der Düse.

Hat eventuell jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stepomat
  • Stepomats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Okt 2017 12:32 #50976 von Stepomat
Stepomat antwortete auf Filamentvorschub in falsche Richtung
motorrichrung umkerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.