file Frage Drucker übernimmt Parameter nicht.

Mehr
23 Jun 2017 12:51 #48273 von Diaon
Drucker übernimmt Parameter nicht. wurde erstellt von Diaon
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Stepcraft 420. Ich slice die Dateien und stelle die Parameter für Speed um. In der G-Code Datei werden die entsprechenden Parameter richtig angezeigt, aber wenn ich den Druck beginne bleiben die Werte gleich und der Drucker fährt quasi in Zeitlupe bei den "non printing moves" obwohl ich eine Geschwindigkeit von 50 mm/s eingestellt habe. Er benötigt so ewig lange. Das kann nicht normal sein.
Dasselbe gilt für die Geschwindigkeiten beim Drucken (Filament vorschub etc). Dieses geht viel zu schnell und dementsprechend bleibt auch nichts haften.

Sowohl im Repetier-Host als auch im WinPC-NC sind die Werte in der selben Einheit ("mm/s")

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann hier ja jemand mir helfen.

Liebe Grüße
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2017 15:07 #48275 von stsch69
stsch69 antwortete auf Drucker übernimmt Parameter nicht.
Hallo Tobi,

sieh doch mal im WinPC-NC nach: Parameter -> Datenformat -> Geschwindigkeiten in Datei ignorieren.

dort sollte nichts angehakt sein.

LG
Steffen

SC2-420, WinPCNC USB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2017 21:25 #48278 von Dante
Mal daran gedacht ob du die 50mm/s überhaupt fahren kannst ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 11:55 #48376 von Diaon
Hallo Dante,

entschuldige die späte Antwort.
Das von dir besagte Feld ist nicht angekreuzt und trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab die "non printing moves" Geschwindigkeit auf 20 mm/s runtergestellt und trotzdem funktioniert es nicht. Ich finde keine Lösung für das Problem.
Ich glaube, dass es etwas mit den Einstellung im WINPC-NC zu tun hat, aber hab kein Idee mehr.

Gruß Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.