map-pin Frage Kleine Korrektur für diverse Parameter......

  • PU
  • PUs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Konstrukteur
Mehr
27 Feb 2014 15:48 - 27 Feb 2014 15:50 #3331 von PU
Hallo Stepcraftler,

der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen bei den 3D-Druck Parametern für das WinPC-NC und dem Stepcraft RepetierHost haben sich 4 kleine Fehler eingeschlichen.

Bitte ändern Sie folgende Parameter:

1. Im WinPC-NC fehlt ein Haken, siehe Bild 1.

2. Der Wert für die Beschleunigungs-Rampe im WinPC-NC ist etwas zu niedrig eingestellt, bitte setzen Sie den Wert auf 200, siehe Bild 2.

3. Im Stepcraft RepetierHost sind in den Druckereinstellungen falsche Werte für die Tischgröße angegeben, dadurch liegt der Nullpunkt nicht mittig in der 3D Ansicht. Siehe Bild 3, 4 und 5.

4. Im Slicer-Modul ist für die Nullpunktverschiebeung ebenfalls noch eine Korrektur nötig. Siehe Bild 6, 7 und 8.


Diese Änderungen sind bei allen ausgelieferten Druckköpfen bis zum 26.02.2014 nötig. Danach ausgelieferte Druckköpfe haben eine korrigierte Install-Datei und haben diese Werte automatisch gesetzt.

Gruß

Peter Urban

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Feb 2014 15:50 von PU.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg, vomi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2014 21:49 #3496 von Baumberger
Hallo Herr Urban

oder machen auf DU?

Ich habe noch eine winzig kleine Frage zum 3D-Druck. Vielleicht weiss ja Thomas auch etwas dazu zu sagen.
Ich habe jetzt einiges gedruckt und ausprobiert mit dem Repetierhost resp. Slicer.
Was ich gemerkt hatte war, dass mit der zur Verfügung gestellten Parameter im Slicer die Maschine "zu schnell fährt" und sich dann irgendwann mal ein Lagenversatz einschleicht. Ist aber nacheinander die selbe Datei gedruckt nicht am gleichen Ort. Also hatte ich dann die Geschwindigkeit auf 60% reduziert und es funktionierte. Mit 65% funktionierte es nicht mehr.
Also habe ich heute Mal alle Geschwindigkeiten in Slicer korrigiert auf die 60% vom voreingestellten Wert, die Datei erzeugt, die F-Werte in der Datei kontrolliert, durchgerechnet, gedruckt mit 100%. -> Lagenversatz. Ich hatte den optischen Eindruck, dass die Maschine schneller fährt als die eingestellten Werte.
Also nochmals alles von vorne: Dateicheck, Maschinenparametercheck, Druck (alles soweit i.O) aber diesmal mit 60% Geschwindigkeit. Alles klappt bestens.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass WinPC-NC die Geschwindigkeitsvorgaben in den Dateien nicht übernimmt und "nur" mit einer fest eingestellten Geschwindigkeit fährt?

Gruss

Daniel Baumberger

Baumberger-Tech

Gruss Daniel

Baumberger-Tech

www.baumberger-te.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
05 Mär 2014 14:53 #3519 von sumstefan
Hallo Zusammen,
ich habe mir erlaubt aus den Änderungen eine PDF-DAtei zu erstellen.

(Wenn es nicht erwünscht ist, dann bitte den Eintrag löschen.)




Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Baumberger, a.scholzz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
05 Mär 2014 16:13 #3523 von ThomasDbg
Vielen Dank, Stefan!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2014 13:35 #8862 von ABurkard
Ich habe noch einen weiteren kleinen Fehler entdeckt, und zwar wird vom Repertier-Host die Geschwindigkeit in mm/min exportiert. In der Druck Konfiguration wird der Wert allerdings als mm/sec importiert.

Der Screenshot im Anhang zeigt die korrigierte Einstellung

Grüße

Andre

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: n00x00n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 15:26 - 25 Aug 2015 15:27 #24531 von cncAlex
Hallo alle miteinander,
könnte mir bitte jemand mal die Parameter Einstellungen für die 4. Achse hier rein posten. Ich habe meine verstellt.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Alex
Letzte Änderung: 25 Aug 2015 15:27 von cncAlex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.