file Frage Richtige Einstellungen für Cura?

Mehr
12 Mär 2016 21:00 #32053 von molar
Richtige Einstellungen für Cura? wurde erstellt von molar
Hallo!

Hat jemand funktionierende Einstellungen für Cura?

Danke im voraus und beste Grüsse

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2016 02:22 #32060 von Nobody4711
Nobody4711 antwortete auf Richtige Einstellungen für Cura?
Morgens,

Was heißt den Funktionierende Einstellungen?
Kannst Du die Maschine Ansprechen, oder geht es um die Einstellungen für das Drucken an sich, das wäre da die Frage welches Material.
Was ist den genau das Problem?
Verschiedenes muss man sich selber erarbeiten da jede Maschine Anders ist, oder das Filament.

SC 840/2 , HF 500 , Handrad HR-10, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 9 - WinPC-NC USB - DesignSpark Mechanical 2.0 - Fusion 360

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2016 08:27 #32064 von molar
molar antwortete auf Richtige Einstellungen für Cura?
Okay, sorry, da hab ich mich wohl zu allgemein gehalten! :blush:

Im wesentlichen geht es um die Erzeugung des richtigen G-Codes für WinPC-NC an einer 420/2 MIT STEPPRAFT 3D-Druckkopf und PLA-Filament.
Cura hat da allerlei druckerspezifische Einstellungen aber ja keine Unterstützung für die Steppi. Wenn jemand bereits mit der Steppi und Cura druckt, wäre es toll, quasi als Grundlage für meine Versuche, die grundlegenden Einstellungen bei Cura zu erfahren. Welchen Drucker wählt man ersatzweise zur Erzeugung des G-Codes? Mir wäre schon geholfen, wenn halt erstmal irgendetwas gedruckt würde, die Feinheiten und Optimierungen ergeben sich dann schon. Im Moment bekomme ich es zwar hin, das die Steppi richtig fährt aber der Extruder schiebt nichts raus. Aura hat da eine Option für Filamentvorschub pro mm Fahrweg, aber ich keinen Schimmer welchen und ob überhaupt dort ein Wert eingetragen sein sollte.

Meine Bitte: Hat jemand Cura mit der Steppi/WinPC-NC/Steppcraft-3D-Kopf(PLA-Filament) am laufen und wäre derjenige bereit mir seine Einstellungen zur Verfügung zu stellen, damit ich das Rad nicht erneut erfinden muss?

Danke und Grüsse

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.