Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Druckergebnis von d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Druckergebnis von der Unterlage entfernen

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
20.3 K Ansichten
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
 

Hallo Thilo,

du kannst es mal mit einer sogenannten Dauerdruckplatte versuchen, allerdings funktioniert die am besten
mit einer Heizung. Während des Druckens hält das Druckobjekt bombenfest und nach dem Abkühlen lässt es sich ganz leicht von der Platte lösen.

Gruß
Hans-Peter

Bei Pla ist das raus geschmissenes Geld.

Hier reicht eine Spiegelfliese .
Im besten Fall mit Weissleim beschichtet ( YouTube )
Oder mit Bluetape oder auch Kaptonband.

Ein Heizbett braucht man erst bei ABS.
Dieses kann man ohne Heizbett nicht mehr drucken.

Wer nen billigen und guten 3D Drucker sucht kann sich immer noch bei mir melden.
Hab da mittlerweile genug Baupläne ab 300 € ( Baukosten ) auf Lager.

Da muss man sich auch nicht mit 30mm / s abplagen.

Ist ja fast lächerlich.
Riesen Fläche die man nicht nutzen kann und der Preis dafür ist auch nicht gerade billig.
Noch dazu wirklich saubere Ergebnisse bringt man durch die Trapezspindeln auch nicht hin.

 
Veröffentlicht : 26/11/2015 9:37 pm
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Man braucht vielleicht etwas Zeit sich in die Parameter des KISSSilcers reinzufuchsen, aber wenn ich sehe wie schwierig es mit anderen Mitteln ist, ist es die Zeit vielleicht wert.

@Uwe Meine Parameter für PLA und den KISSlicer hatte ich weiter oben schon mal gepostet. Einfach runterladen und testen!

P.S. Die Doku zum Absaugadapter ist jetzt online - hier: https://www.stepcraft-systems.com/forum/arbeiten-unser-anwender/2516-absaugadapter-fuer-stepcraft-in-3d

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 26/11/2015 10:04 pm
(@pyromane)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Hier noch als Obli ein Fehldruck des Absauadapters, an dem ich mal testen wollte was man aus der Oberfläche mit etwas Nachbearbeitung rausholen kann und ich denke das kann sich sehen lassen für einen Schnellschuss - siehe Anhang.

Die Oberfläche schaut ja 1A aus, welches Filament hast du verwendet und wie hast du es nachbehandelt?

 
Veröffentlicht : 26/11/2015 10:13 pm
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Der Druck ist mit PLA Filament gemacht. Danach wurde die Oberfläche mit verschiedenen Körnungen glatt geschmirgelt um dann grundiert, lackiert und klarlackversiegelt zu werden. Ich wollte einfach mal sehen was geht - so man es braucht.

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 26/11/2015 11:49 pm
(@dante)
Beiträge: 129
Estimable Member
 

So sehen die Teile bei mir aus ohne Nacharbeit.

 
Veröffentlicht : 27/11/2015 12:45 am
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Ich habe jetzt meine 420`er nun soweit Hand optimiert und in Mach3 die höchsten Beschleunigungwerte ermittelt sowie stabile 50mm/s erreicht auf allen Achsen. Und ich muß sagen die Reserven gegenüber default Werten sind mehr als Enorm. Insbesondere wirken sich die neuen Beschleunigungswerte massiv aus.
Ein Objekt, welches vorher 24 Stunden lief ist nun in knapp 10 Stunden fertig. Dabei wackelt die Maschine sogar richtig und es wird einem Angst und Bange beim zuschauen, aber Schrittverluste sind auch nach 10 Stunde keine feststellbar. Außerdem funktioniert das destringing besser bei höheren Geschwindigkeiten, sodass praktisch keine Fäden mehr entstehen. Die Steppi scheint besser als ihr Ruf.. 🙂

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 10/12/2015 12:17 pm
Seite 2 / 2
Teilen: