Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
3D-Druck Spezialist...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3D-Druck Spezialist gesucht....

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
6,387 Ansichten
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

hey Worldhusky, Deine Jdee gefällt mir...
Man müsste zwei Abgüsse machen von der besseren Hälfte, diese dann präzise zusammenfügen und z.B. mit Epoxyharz verfüllen.
Wirklich, eine tolle Jdee...

aber zu viele Fehlerquellen. Das Ding krigste so nie gebacken!

Ein Zahnrad läuft bei mir unter Präzisionsteil und die erforderliche Genauigkeit ist für uns schlicht unmöglich.
Schon der Trennlack beim Giessen ist zu dick. Das Zusammenfügen der beiden Hälften Glückssache und nach jedem Abguss nochmals zu optimieren.

Aber, wie gesagt, die Jdee ist super :woohoo: :woohoo: :woohoo:

 
Veröffentlicht : 13/05/2015 11:10 pm
eberhard gneiting
(@surfincool)
Beiträge: 152
Estimable Member
Themenstarter
 

hallo

das ist ja genial wieviel gedanken ihr euch macht....

die maße habe ich mit der Schublehre abgenommen 1 x Seitenansicht 1 x Draufsicht

an eine gießform hab ich auch schon gedacht , aber das in 2 hälften gießen und dann zusammenfügen....das wär ne Aufgabe und ist schwierig....oder an eine zahnradstange und dann ab damit auf die Drehbank
leider hab ich noch keine Zahnstange gefunden.
die phasen werden gebraucht damit das teil in die aufnahme reinpasst und nicht hin und her wackelt wenn´s dann zusammengebaut ist

Gruß
eberhard

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

 
Veröffentlicht : 14/05/2015 10:55 am
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Warum immer so kompliziert denken, wie Herbert schon schrieb einfach das Zahnrad kaufen, entweder bei Mädler oder hier:
GHW 30Z M0,5
Ich denke das dies passen würde, die beiden seitlichen Teile kannst du selbst aus Messing fräsen oder drehen, dann die Teile einfach zusammenlöten, am besten mit Passstiften, die Bohrung dann wieder fräsen oder besser noch drehen lassen. Den Schlitz für den Mitnehmer bekommst du auch noch hin, Materialkosten max 20€ und ein wenig Arbeit auf der Fräse und Drehbank.

Edit: hatte das falsche Zahnrad, statt für eine Stange eines für eine Schnecke :S

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 14/05/2015 11:16 am
eberhard gneiting
(@surfincool)
Beiträge: 152
Estimable Member
Themenstarter
 

hallo

so ist das am besten zu machen....ich berichte wenn fertig

danke an alle die sich zu meinem problem Gedanken gemacht haben.......

gruß
EG

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 2:39 am
Seite 2 / 2
Teilen: