file Frage CURA

Mehr
26 Dez 2014 21:35 #12574 von Orpheus
CURA wurde erstellt von Orpheus
Tacho,

ich würde gerne einmal CURA anstelle von Repetier-Host ausprobieren. Allerdings weis ich nicht, was dort eingestellt werden muß, damit es zusammen mit der Stepcraft läuft. Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Peter (Orpheus)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2014 14:24 #12596 von Orpheus
Orpheus antwortete auf CURA
Tacho,

wenn ich ein Objekt in CURA bearbeite, und den GCODE dann in WinPC-NC laden möchte bkomme ich die Fehlermeldung:

"CNC Control Program for stepper axes funktioniert nicht mehr"

Da man(n) in CURA die Stepcraft als Maschine nicht auswählen kann, habe ich es mit allen möglichen Vorgaben probiert:

RepRap (Marlin/Sprinter)
RepRap (Volumetric)
UltiGCode
MakerBot
BFB
Mach3

Leider bei allen die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich das richtig verstehe, ist CURA ja nur ein Slicerprogramm, genau wie Repetier-Host, oder?

Gruß,
Peter (Orpheus)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2015 17:35 #16899 von Rexfreund
Rexfreund antwortete auf CURA
ist zwar schon alt aber vielleicht noch aktuell.

In End-G-Code die Zeile ;{profile_string} löschen.

Gruß Klaus

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune ;-)
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 10:19 #33358 von Papuz
Papuz antwortete auf CURA
jemand Managed Care zu benutzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 10:46 #33359 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf CURA
Vielleicht solltet Ihr mal die letzten Beiträge von "Chatterhand" aufmerksam durchlesen. Dort berichtet er explizit über das Programm Cura ...

Gruss

Für alle, die es nicht finden können/wollen: der thread heisst: "Schach ... aber nicht matt"

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
21 Apr 2016 11:41 - 21 Apr 2016 11:42 #33360 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf CURA
Wie man den Stepcraft Druckkopf in CURA einstellt weiß ich auch nicht so genau. Es gibt die Option Drucker auswählen und dort kann man wie schon gesagt aus einer Reihe von vorgegebenen Druckern auswählen oder einen Benutzer definierten einrichten. DAzu müssen auch die Maschinenparameter eingeben werden z.b Größe des Druckbettes, in welcher Höhe der Druckkopf hängt und so weiter...welcher Art der G-Code bei der Steppi sein muss k.A. der Ultimaker nutzt UltiGCode...was immer das auch bedeutet.

Muss man sich durch fummeln, wobei die Beta umfangreiche Hilstexte zur Verfügug stellt wenn man mit dem Mauszeiger auf das Eingabefeld zeigt, ähnlich wie Estlcam :-)

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 11:42 von Chatterhands Tochter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.