Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Wo sind die gedruck...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo sind die gedruckten Teile?

68 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
22.2 K Ansichten
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Also um so ein Ergebnis zu erreichen brauch ich keinen 3D Drucker. Da kleb ich 50 Polysterolplatten aufeinander und es sieht genauso aus. Ich denke mal solche Spielereien sind noch weit davon entfernt brauchbare Ergebnisse für den Modellbau zu erreichen. Einzig Drucker die mit flüssigen Kunstharz und Laser drucken kann man dazu einigermaßen gebrauchen. Kosten allerdings auch ab 3000€ aufwärts. So bleiben für 500€ Yodaköpfe, nackte Frauenbüsten die auf Messen mit optimierten Werten vorgezeigt werden und sich zu Hause nicht in gleicher Qualität reproduzieren lassen. Ich warte noch 2-3 Jahre damit und investiere in Polystyrolplatten....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 12/03/2015 8:51 am
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

@Lothar, ich benutze ja nicht die Originalparameter, wie du vielleicht mitbekommen hast bin ich in der Angelegenheit sehr experimentierfreudig.

Filamentvorschub liegt bei 27mm/sek der rest bei 20mm/sek

Aber ist halt alles noch Feintuning und ist schon interessant, wie schnell das mit der 1mm Düse geht.

@Willy, dann mach das mal 😉

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 12/03/2015 10:59 am
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Hallo Chris,
War so eine Idee und ich bin da auch noch oder besser wieder am probieren.

OT: Hass ist ja eine recht starke Emotion. Die können aber bei mir nur Menschen hervorrufen, die es mir Wert sind.
Insofern Jens, man lernt ja nie aus, danke für die Korrektur, mal wieder ein Beispiel dafür, dass außer Wichtigtuerei nichts zum Thema beigetragen wurde.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 12/03/2015 3:05 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Definitiv!
War auch meine vermutung aber irgendwie passt das nicht.

Ich habe den Verdacht das die Rampe nicht passt :dry:

Naja hier mal ein selbst gezeichnetes Objekt (bald auch wieder auf meinem Kanal was zum Drucken aber ich habe im momment nur Internet über einen HSPA (Mobilfunk) Stick... (Anbieterwechsel)

Abgesehen von den Lücken, welche halt am Anfang jeder Reihe sind finde ich es schon ganz gelungen.

Klar Optimiert werden kann alles aber es ist ja halt erst einmal etwas einfaches :whistle:

Druckzeit 2Stunden 10Minuten

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 13/03/2015 1:15 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Schon wieder geblockte Bilder. Hatte ich gestern schon in einem anderen Thread.

Könnten bitte alle dazu übergehen die eingebetteten Bilder auch hier im Forum hochzuladen und nicht irgendwo anders? Nicht nur, dass andere Hoster vielleicht geblockt sein könnten, auch wenn die nach Jahren vielleicht ihre Dienste einstellen, dann bleiben hier im Forum nur noch gebrochene Links übrig, wenn das alle so machen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 13/03/2015 1:42 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

bei mir gabs das problem noch nicht.

das thema mit den verschwindenden bildern ist leider immer ziemlich ein problem das wirste nicht weg bekommen 🙁

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 13/03/2015 1:53 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Beim Düsenwechsel, wie hier von 0,4 auf 1mm, ist der Vorschub des Filaments nicht von 1 auf 2,5 zu erhöhen, sondern auf 6,25.

Denn 2,5 * 2,5 ist eben 6,25.

Bei gleichbleibenden Filament und Druckgeschwindigkeit.

und den Rest denk ich mir jetzt...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 13/03/2015 2:54 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Soo Fehler gefunden!

Es hat absolut gar nix mit der Geschwindigkeit zu tun.

Es gibt im Slicer einen Punkt der sich "Extra length on restart" nennt.

Außerdem gibt es den Punkt "Minimum Travel after retraction".

Dort muss man die Parameter anpassen.

Ich habe jetzt 5 und 2mm, wobei 5mm schon zuviel sind aber das ist ja kein Problem, auf 3mm umgestellt und fertig :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 14/03/2015 12:27 pm
Penzenstadler
(@rexfreund)
Beiträge: 82
Trusted Member
 

Um dem Thema zu folgen, hier mal ein wenig gedrucktes,

Handrad mit durchgehendem Innengewinde M8 als Flügelmutterersatz für die Filamentrollenhalterung, und Schutzkappen für Lipo-Stecker XT60

Gruß Klaus

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune 😉
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 12:05 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

wie geil

funktioniert mit dem 3d-drucken eigentlich auch folgendes:

ne mutter auf dem drucktisch positionieren und dann um die mutter drucken so dass man ein verbundwerkstück bekommt ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 12:39 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

das gibt wohl eher Kollisionen mit dem Druckkopf :ohmy:

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 12:46 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

jo, klingt logisch. da drüber hab ich nicht nachgedacht ^^.

Andreas

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 12:53 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Naja ... genau so geht es natürlich nicht, aber:

Drucken mit Aussparung für die Mutter und wenn die Höhe der Mutter erreicht ist pausieren. Jetzt legt man die Mutter ein und druckt danach weiter.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 1:20 am
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Genau soetwas habe ich noch vor.

Mal schauen wann ich es zeitlich mal wieder schaffe :S

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 30/04/2015 8:54 am
Penzenstadler
(@rexfreund)
Beiträge: 82
Trusted Member
 

Das mit der Mutter geht natürlich nur per Aussparung es wird ja scheibchenweise gedruckt und die Fahrwege sind so ich weis nicht frei steuerbar.

Für meine Anwendung wird das Gewinde in PLA ausreichen. Wenn ich das nächste Rad gefertigt habe, bei dem ich dann nicht wieder ein Kernloch von 8mm mit Gewinde versehe :whistle: hat so sehr wenig Biss 🙂 werde ich über die Festigkeit berichten.

Vorsorglich habe ich schon mal eine Zeichnung mit Aussparung für die Mutter gemacht.

Gruß Klaus

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune 😉
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

 
Veröffentlicht : 01/05/2015 12:29 am
Seite 4 / 5
Teilen: