Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Wo sind die gedruck...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo sind die gedruckten Teile?

68 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
22.2 K Ansichten
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Wieder ein bisschen rumgespielt :silly:

Habe mir auf Thingiverse einen Kopf von "Yoda" runtergeladen, ein wenig hochskalliert und dann gedruckt.

Zum Anfang sah es ziemlich gut aus :woohoo:

Doch als er dann fertig war fuhr die Z-Achse auf einmal schlagartig runter :huh:

Sah dann ziemlich witzig aus 😆

Druckzeit ~1Std 20min

Drucke ihn jetzt testweise noch einmal :dry:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 25/02/2015 5:50 pm
Jörg Hager
(@mcc)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

war bestimmt gar nicht Yoda sondern so einer: 😉

Spaß beiseite: Aber sieht schon ziemlich cool aus!

Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15

 
Veröffentlicht : 25/02/2015 5:54 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Genau an so einen habe ich auch gedacht :silly:

Tja auch der zweite Kopf ist "hinüber"...

Da muss wohl irgendetwas mit der Zeichnung nicht stimmen :S

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 25/02/2015 6:35 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Hast du mal versucht, das stl-file zu reparieren?

Im Slicer (configure) gibt es unter "file" diese Funktion, da lasse ich jetzt alle Dateien vor dem slicen
durchlaufen. Die werden dann als "Dateiname_fixed" gespeichert und laufen wesentlich sauberer.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 25/02/2015 8:31 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Hi Lothar,

das habe ich jetzt auch ausporbiert.

Auch eine ganz andere Datei mit dem Yoda Kopf genommen.

Wieder das selbe...

Ich könnte durchdrehen...

2Std 40min für die Katz :angry:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 28/02/2015 7:26 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Tja ich dachte ich wäre besonders clever, habe kurz vor ende auf stopp gedrückt, in der hoffnung das die Maschine dann aufhört und hoch fährt, ABER DENKSTE!!

Ich könnte den Druckkopf heute samt Maschine in die Tonne kloppen denn ich habe den GANZEN Tag nur damit verbracht niederlagen zu kassieren.

Morgen mache ich GAR NIX, muss mich erst einmal wieder beruhigen :angry:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 28/02/2015 11:49 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Hier könnte ich ihn wieder gut gebrauchen ... den Mitleids Button ... ernst gemeint!

Ich hab heute 5 Fräser zerbröselt beim Versuch Kupfer zu zerspanen. Aber so ist das nunmal, aller Anfang ist schwer... Übung macht den Meister ... und wie sie alle heißen, die klugen Sprüche 😆

Kopf hoch und Morgen geht's weiter ... jedenfalls bei mir, denn der Geburtstag zu dem ich das gefräste verschenken möchte rückt unaufhaltsam näher.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 12:36 am
(@fabicncstepcraft)
Beiträge: 141
Estimable Member
 

Hallo,

Ich habe heute die maschine zerlegt und die buchsen abgeschliffen um das spiel wegzubekommen.
Alles wieder zusammen gebaut und jetzt wackelt sie immer noch und die maschine macht nicht mehr das was sie soll. angry.png

Bis montag warten und dan mit stepcraft reden, aber nachdem sie zusammengbaut war und es war dann das wie oben beschrieben habe ich alles ausgemacht und bin dan weggegangen.

Scheinbar hatten heute mehrere einen schlechten Tag mit der maschine und nicht nur ich.

MFG
Fabian

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 12:46 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Hier könnte ich ihn wieder gut gebrauchen ... den Mitleids Button ... ernst gemeint!

😉 :whistle:

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 1:36 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 1:45 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 
 

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 1:45 am
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

[html] [/html]

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 1:49 am
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Ich habe mich doch ran gewagt heute mal weiter zu machen, es war der größte FEHLER :angry:

Ich habe zum testen jetzt den Darth Vader Kopf genommen und ich könnte ausrasten!

Direkt bei der ersten umrandung fängt die Maschine an sich aufzuhängen.
Anstatt die Kurve zu fahren, fährt sie stumpf weiter und bleibt hängen, weil der GCode was anderes sagt als sie macht.

Es beißt sich also etwas.

Ich hatte die Geschwindigkeit dann auf 50% reduziert und da ging es einwandfrei.

Nur habe ich keine Lust heute 15Stunden für das eine Teil zu brauchen, wenn es in 3Std fertig sein könnte.

Ich habe keinen Plan was noch falsch sein könnte...

Die Geschwindigkeiten sind die gleichen wie beim Yoda Kopf und da waren die Formen deutlich komplexer als bei dem Darth Vader :angry: :angry:

Ich hab keine lust mehr und lasse das ding die nächsten 1 bis zwei wochen gammeln bis ich mal neue lust habe :angry:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 1:15 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Ich glaube ja irgendwie, dass du dein Hobby garnicht ernst nimmst. 😆
In solche Probleme muss man sich verbeißen bis die entnervt aufgeben. Mit Aufschieben machst du in 2 Wochen da weiter wo du heute aufhörst (also geht nix), kämpfst du weiter klappt vielleicht morgen schon alles. Und dann hast du fast 2 Wochen Spaß verpasst.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 3:51 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Ich kann soetwas gerade ganz schlecht gebrauchen! :angry:

Deine klugen Sprüche sind mittlerweile nicht mehr witzig sondern nervig!

Ich habe bereits WinPC NC USB neu installiert, das 3D Setup neu geladen, alles neu eingestellt.

Die Yoda Datei die gestern noch einwandfrei (bis auf das Ende) lief, funktioniert nicht mehr.

"Das Werkstück überschreitet den Maschinenbereich, trotzdem starten?"

Ich setze den Z Nullpunkt und die Z-Achse fährt über den Nullpunkt hinaus.

Ich rufe morgen bei Stepcraft an, ich bin es leid.

Das ganze Wochenende für den Arsch, das hätte ich auch ganz anders gestalten können.

Ich bin der Meinung das die Steuerung einen weg hat, aber mal schauen was die dazu sagen.

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 4:22 pm
Seite 2 / 5
Teilen: