Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ein Neuer aus Baden...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Neuer aus Baden-Württemberg

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,648 Ansichten
(@deba)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Da ich in absehbarer Zeit auch eine Stepcraft mein Eigen nenne werde, habe ich mich im Forum registriert.

Man ruft mich Oli, bin 55 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mannheim. Ich bin CNC-Neueinsteiger und habe von CNC-Fräsen keine Ahnung. Daher auch die Anmeldung. Die Fräse ist für mich kein „Muss ich haben“, sondern eher „wäre schön, wenn man sie hat“. Ich arbeite im Hobbybereich mit Holz, Kunststoff, Alu und manchmal auch Messing.

Ich habe mich für die D420 entschieden, zumal der Platz in meiner kleinen Werkstatt begrenzt ist. Vielleicht schwenke ich noch um auf die M500 – ist auch eine Budgetfrage.

Wie auch immer – ich freue mich schon auf das Maschinchen. Und wer weiß, wenn das Grüne hinter den Ohren weg ist, kann ich vielleicht auch etwas ans Forum zurückgeben … am Anfang werde ich mich aufs Suchen und Lesen beschränken.

 
Veröffentlicht : 28/01/2022 4:31 pm
Teilen: