file Question Spindel mit UCCNC einschalten (Linkslauf / Rechtslauf)

  • RayJay
  • RayJay's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
02 Sep 2021 14:06 - 02 Sep 2021 15:25 #61397 by RayJay
Hallo zusammen,

ich versuche mit der neuen Version von UCCNC an meiner StepCraft M.1000 die Spindel ein- und auszuschalten.

In vorherigen Versionen gab es dazu zwei Schalter, In der neuen nur noch einen:



Gebe ich den GCode, so zB. S12000, in die MDI-Zeile ein erwarte ich, dass die Spindel im Uhrzeigersinn anläuft. Das tut sie aber nicht.

Ich kann den Butten für den Linkslauf betätigen. Dann zeigt sie das erwartete Verhalten und startet. Das hilft mir aber nicht, da ich die Spindel normal im Uhrzeigersinn laufen lassen möchte. In der Vorversion oder Nicht-OEM-Version waren zwei Buttons enthalten, eine für Links- eine für Rechtslauf. Dieser ist aber in der aktuellen Version nicht zu finden.

Wie kann ich die Spindel ganz einfach normal im Uhrzeigersinn einschalten / ausschalten, ohne aufwändige Wege zu gehen?

Danke und Grüße

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 02 Sep 2021 15:25 by RayJay. Reason: Präzisierung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.