Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Corel Draw, Anfänge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corel Draw, Anfänger Frage

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,798 Ansichten
(@nordlicht)
Beiträge: 18
Eminent Member
Themenstarter
 

Moin ihr lieben,
ich habe schon wieder eine Anfängerfrage. Als Endergebnis möchte ich zwei unterschiedliche Dinge Fräsen. Z.B. einige Linien 1mm tief und andere Linien 4mm. Nun meine Frage: Muss ich die Linien bereits in Corel Draw in zwei Farben erstellen,oder geht das auch später in z.B. Bocnc. Habe leider noch keine Fräse zum Ausprobieren deshalb die Frage (möchte die "Sparphase" mit Zeichnen verbringen). Und wenn ich bei Corel Draw unterschiedliche Farben nehmen müsste, kann ich sie frei auswählen?

Vielen Dank für die Beantwortung

Michael Ehrholdt

 
Veröffentlicht : 22/05/2014 6:33 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Schadet ja nichts für sich als Merkhilfe die unterschiedlichen Dinge auch gleich in unterschiedlichen Farben zu zeichnen. Das beeindruckt estlcam und vielleicht BoNC eher nicht. Die CAM-Programme teilen verschiedenen Werkzeugen unterschiedliche Farben zu nicht aber unterschiedliche Tiefen mit dem gleichen Werkzeug. Dem Fräsprogramm ist es auch egal ob die 1 mm Fräsbahn die 0,5 mm tief ist in rot dargestellt ist und die andere 0,8mmm in blau. Solange es das gleiche Werkzeug ist wird das einfach über die eingestellte Frästiefe geregelt.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 22/05/2014 7:34 pm
Teilen: