file Question Kaufentscheidung Grafiktablett xp-pen Artist 15.6 vs 22E Pro

  • lanshan
  • lanshan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
04 Jun 2018 08:57 #53878 by lanshan
Hallo zusammen!

Vorab: Ja, ich habe bereits geschaut, was zum Thema "Grafiktablett" im Forum geschrieben wurde. Bin also informiert und möchte hier ganz Konkretes fragen.

Ein Tablett möchte ich gezielt für die Bildbearbeitung. Habe einen Widescreen-TFT .die XP-Pen´s sind richtig gut und noch nicht mal teuer.

Schwanke zwischen

1) XP-Pen Artist 15.6 Widescreen Tablet : 344.16 x 193.59 mm www.amazon.de/XP-Pen-Zeichen-Display-Druck-Sensitivität-Grafikshandschuh-Reinigungstuch/dp/B0785682VP

2) XP-Pen Artist 22E Pro : 476.64 x 268.11mm www.amazon.de/XP-Pen-Grafikmonitor-Druckstufen-unterst%C3%BCtzt-Monitore/dp/B07CJSQ928

Mir ist klar, das zwischen diesen beiden Tabletts Qualitätsunterschiede sind. Aber das von Artist15.6 kostet immerhin nur halb so viel.

Wie groß sind die Qualitätsunterschiede tatsächlich, bezogen auf das flüssige und saubere Arbeiten?

Welche Relevanz haben die Druckempfindlichkeitsstufen? 8192 bei Artist 15.6 , 8192 bei Artist 22E Pro .

Welche Relevanz hat die Auflösung: 5080 lpi beim Artist 22E Pro , 5080 lpi beim Artist 15.6 .


Wer hier im Thema ist und vielleicht sogar eines dieser beiden hat, ich wäre dankbar für Hilfe zur Entscheidung. Bitte nicht auf höherpreisige/höherwertige Tabletts ablenken. Mein Budget ist begrenzt.


Vielen Dank,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.