Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
beim gravieren verb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

beim gravieren verbrennt dass plexiglass

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,102 Ansichten
 tom
(@bposttom)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

hat jemand erfarung mit laser gravieren auf acryl ( plexiglass ) ohne dass es braun wird ? ich arbeite mit Vcarve desktop und denn dl445 laser

Stepcraft 420 mit uccnc, laser Dl445, Vcarve Desktop mit laser module von Vectric

 
Veröffentlicht : 30/09/2020 11:09 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Schon gesehen?
https://www.stepcraft-systems.com/images/SC-Service/Anleitungen/DE_Gravier-Schnittdaten_Laser-DL445_Web-1.pdf

Ich habe (noch) keinen Laser.
Laut Anleitung kann man aber die Laser-Leistung einstellen ==> Test fahren!

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 02/10/2020 11:58 am
 tom
(@bposttom)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe eine Weile versucht, Acryl zu lasergravieren, dafür klebe ich immer die Seite ab, an der ich lasern möchte. Nach dem Gravieren ist die Gravur verschmutzt und der Kleber verbleibt in der Gravur. Wie kann ich das am besten lösen, ich kann aug nichts über die Stärke des lasers finden, auch nicht uber die Vorschubgeschwindigkeit für das Lasern.In der datei die bei meinem DL 445 war, kan mir jemand helfen

danke

Stepcraft 420 mit uccnc, laser Dl445, Vcarve Desktop mit laser module von Vectric

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 1:55 pm
Teilen: