Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Materialstärke
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Materialstärke

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,854 Ansichten
(@stephang90)
Beiträge: 61
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,
bis zu welcher Materialstärke kann man Teile mit dem DL445 Laser aus Holz vollständig ausschneiden?
Danke im voraus

Stepcraft 2/600, WinPC-NC, Solid Edge, QCAD, Kress FME-1 1050, proxxon IB/E

 
Veröffentlicht : 30/10/2018 9:03 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Laser

scha mal da nach

MFG stepomat

 
Veröffentlicht : 31/10/2018 6:16 am
(@stephang90)
Beiträge: 61
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke für die Info. Wie sieht es denn bei normalen handelsüblichem Sperrholz aus? Ist ja nicht mit aufgelistet.

Dann noch eine Frage: Ich habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut, da steht das man einen vorhandenen werkzeuglängensensor von der hauptplatine trennen soll. Wie kann ich den dann weiter verwenden? Ich benötige den ja weiterhin wenn mit fräsmotor etc. gearbeitet wird.

Stepcraft 2/600, WinPC-NC, Solid Edge, QCAD, Kress FME-1 1050, proxxon IB/E

 
Veröffentlicht : 31/10/2018 4:40 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

kanst ihn steckbar machen mittels 3.5 mm klinke stecker und buchse kann dir da gerne geeignete teile angeben die passen

 
Veröffentlicht : 31/10/2018 5:53 pm
(@stephang90)
Beiträge: 61
Trusted Member
Themenstarter
 

Ok, also muss der Werkzeuglängensensor nur in dem Moment abgeklemmt werden, in dem der Laser verwendet wir? Also im Prinzip Kabel vom aktuellen Sensor unterbrechen und streckbar machen -> wenn der Laser in betrieb ist Verbindung trennen ansonsten einfach wieder zusammen stecken? Sind dann die Einstellungen in WinPC gleichbleibend oder muss hier auch jedes mal etwas geändert werden?

Stepcraft 2/600, WinPC-NC, Solid Edge, QCAD, Kress FME-1 1050, proxxon IB/E

 
Veröffentlicht : 31/10/2018 6:47 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

das kann ich dir nicht beantworten da ich nicht weis wie der laser funktioniert und wie das genau mit dem WLS zusamen hängt

 
Veröffentlicht : 31/10/2018 7:20 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Die Einstellungen muss du natürlich in WinPc anpassen, kannst das aber als Profil speichern und bei Bedarf aufrufen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 31/10/2018 8:17 pm
(@stephang90)
Beiträge: 61
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke erstmal für eure Hilfe.
Der Laser und der der Fräsmotor (Kress FME-1 1050) sollen an der switchbox angeschlossen werden. Wäre es möglich den Werkzeuglängensensor am D SUB Anschluss (am Anschluss für den Fräsmotor) der Switchbox anzuschließen und dauerhaft angeschlossen lassen?

Stepcraft 2/600, WinPC-NC, Solid Edge, QCAD, Kress FME-1 1050, proxxon IB/E

 
Veröffentlicht : 02/11/2018 4:15 pm
Teilen: