Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräsen ausserhalb d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräsen ausserhalb der Linie

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,299 Ansichten
(@simon-hartmann)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen

Ich habe eine Stepcraft 840-2. Ich habe eine Zeichnung in WIN-PC hochgeladen und jetzt meine Frage: bis jetzt habe ich immer auf der Linie gefrässt, jetzt möchte ich aber, dass der Fräser ausserhalb der Linie frässt, wie ist das möglich?

 
Veröffentlicht : 28/03/2020 2:05 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Indem du das passende Programm in WinPc öffnest.

Sorry, da du nicht sagst wie dein Programm erzeugt wir, wüste ich keine andere Antwort.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 28/03/2020 3:10 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Du brauchst ein CAM-Programm (Computer Aided Manufacturing), mit dem du aus Zeichnungen sogenannte g-code-Dateien erstellen kannst. Schau mal hier https://www.cnc-wiki.de/Software/CAM . Ich denke Mehrheitlich wir hier EstlCAM benutzt, zumal man es kostenlos ausprobieren kann.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 28/03/2020 4:56 pm
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Ich denke Du meinst die Radiuskorrektur, da ist Estlcam eine gute Wahl. Das Programm kann alles was Du suchst.
(Korrektur links, mitte, rechts)

Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 30/03/2020 8:00 am
Teilen: