question-circle Question AMB Spindel funkt und knackt

  • LX98
  • LX98's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
18 Sep 2023 16:01 #63335 by LX98
AMB Spindel funkt und knackt was created by LX98
Hey!

Ich habe ein Problem mit meiner Spindel, der "AMB Fräsmotor 1400 FME-P DI"

Seit dem letzten Betrieb funkt die Spindel stark und gibt ein knackendes Geräusch von sich. Die Spindel hat maximal 5 Stunden Betriebszeit seit der ersten Anwendung. Ich füge ein Video im Anhang dazu.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Sep 2023 09:03 #63339 by Volker Bunge
Replied by Volker Bunge on topic AMB Spindel funkt und knackt
Hallo LX98,

Du hast den Link zum Video vergessen.

Aber nach 5 Stunden Betriebszeit gibt es doch noch Garantie. Oder war sie gebraucht?

Wenn Garantie, dann würde ich dort einmal nachfragen bzw. die Spindel dort zur Reparatur hinschicken.

Macht die Spindel schon ohne einen Job zu bearbeiten diese Geräusche? Wenn ja, dann kannst Du Meiner Meinung nach davon ausgehen, dass alles andere (wie falsche Parameter usw.) nicht daran Schuld sind. Also, wie oben beschrieben, einschicken.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht
The following user(s) said Thank You: LX98

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Sep 2023 23:27 - 19 Sep 2023 23:29 #63345 by andileibi
Replied by andileibi on topic AMB Spindel funkt und knackt

LX98 wrote: ...Seit dem letzten Betrieb funkt die Spindel stark und gibt ein knackendes Geräusch von sich. Die Spindel hat maximal 5 Stunden Betriebszeit seit der ersten Anwendung...


Klingt nach Bürstenfeuer aufgrund eines verschmutzten Kommutator...
Hatte ich auch, allerdings nach 2 Jahren und x-Betriebsstunden.

Wenn du noch Garantie auf die Spindel hast, schick sie ein....falls nicht kannst du den Kommutator reinigen, s. meinen Beitrag

www.stepcraft-systems.com/forum/zubehoer/6526-kress-fme-1050-kraftlos-und-maechtiges-buerstenfeuer#59094
Last edit: 19 Sep 2023 23:29 by andileibi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.