Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
USB - Schnittstelle
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

USB - Schnittstelle

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,257 Ansichten
(@achim1152)
Beiträge: 32
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich habe eine NC-Fräse Stepcraft 420. Darin ist eine Schnittstellenkarte, die zum Anschluss an ein paralleles Kabel zum PC vorgesehen ist. Ich möchte die Steuerung aber auf eine USB-Schnittstelle umrüsten, um mit einem USB-fähigen Steuerungsprogramm vom Laptop aus die Maschine bedienen zu können.
Gibt es eine Schnittstellenkarte von Stepcraft mit USB-Anschluss?
Hat jemand erfolgreich einen Laptop über USB mit irgendeiner Schnittstellen-Übergangshardware an die existierende Steuerung angeschlossen?

Für Hinweise zum Umrüsten auf den USB-Anschluss wäre ich dankbar.

Joachim

 
Veröffentlicht : 02/04/2020 5:20 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Wieso machst du jetzt einen neuen Thread auf? Darum ging es doch hier https://www.stepcraft-systems.com/forum/software/6427-problem-mit-der-ansteuerung-der-stepcraft-420-ueber-mach3#58690 auch schon.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 02/04/2020 5:43 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ achim1152
Hallo Joachim, um es ganz einfach kurz und schmerzlos zu machen, bestell Dir das hier : https://shop.stepcraft-systems.com/winpc-nc-vollversion-steuerungssoftware-oem-paket
Und Du hast deine Fräse auf USB umgerüstet und nutzt dann nicht mehr MACH 3 sondern WinPC-NC.
Das funktioniert tadellos, ich selber habe eine Stepi 420/2 am Laptop hier laufen seit 3 Jahren und sie läuft und läuft und läuft.
Einzig wichtige ist !! Du mußt den Stromsparmodus für die USB Schnittstelle deaktivieren im Windows !!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 05/04/2020 9:55 pm
Teilen: