Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Stromversorgungsein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stromversorgungseinheit mit 2 Relais

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,002 Ansichten
Lennart Schulte
(@lennart)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ich würde Euch gerne meine Stromversorgungseinheit für meine Stepcraft vorstellen. Integriert sind 4 Steckdosen davon 2 x Dauerstrom und 2 x Schaltung durch Stepcraft. Jede Dose ist durch eine eigene Sicherung und einen Fi für alle Dosen abgesichert.

Zum Hintergrund: Ich wollte mir nur ungern die Steckdose von Stepcraft holen welche selbst von der Leitung her nur einen Verbraucher und nicht unbedingt noch einen Staubsauger schalten kann. Weiter wollte ich sowohl Staubsauger, als auch die Spindel, ohne die Steuerungssoftware nutzen (aktuell mangels Schalter noch nicht umgesetzt).

Ich bin gespannt auf Kommentare, Anregungen und Kritik.

PS: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum.

 
Veröffentlicht : 09/05/2014 9:15 pm
Lennart Schulte
(@lennart)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Hier noch ein paar weitere Fotos

 
Veröffentlicht : 09/05/2014 9:16 pm
Guido Lang
(@high-tower)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Hallo Lennart,

die nicht berührungsgeschützten Schraubblöcke sind NICHT für L (umgangssprachlich Phase) gedacht und geeignet !!!!

Die drei Blöcke sind nur für Pe (Erde) und N (Null) einmal mit und einmal ohne Fi (falls gebraucht) gedacht.

Der Funktion macht es nichts, aber es ist nicht sicher wenn Du mal vergisst den Stecker zu ziehen und die Kiste
auf hast, z.B. um einen Defekt zu suchen.

Grüße Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau Fräse

 
Veröffentlicht : 10/05/2014 1:19 am
Teilen: